Seite 1 von 11 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Filmfehler!

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Filmfehler!

    Filmfehler. Was sind euch schon für Filmfehler aufgefallen? Es gibt ja überall selbst in Klassikern (logische) Fehler.
    mundus vult decipi

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.01.2001
    Beiträge
    46

    Filmfehler!

    Da gibt es in jedem Film welche, da bin ich mir sicher. Mir fallen spontan da zwei Tag/Nacht-Phänomene ein.

    - Anatomie: "Wir treffen uns um 20h abends in der Mensa!" heißt es da. Und dann - CUT - Mensa, 20 Uhr und es ist stockdunkel. Nicht weil die Fenster zu sind, das Dingen ist total verglast. Und es wär ja auch nicht sooo schlimm, wenn der ganze Film im Sommer spielt

    - H20: Am Anfang geht der Teeny in das Haus, woe angeblich eingebrochen wurde. Es ist lichter Tag. 5 Minuten später kommt er raus und es ist pechschwarze Nacht.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Filmfehler!

    In Gladiator:
    Der Cesar redet im Colosseum auf seinem Podium und das ganze Publikum kann ihn verstehen. Wie dass?
    I never lose. Never really.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Filmfehler!

    Hi Chilli,

    das ist kein Fehler, die konnten Cesar damals wirklich alle verstehen...
    In einem solchen Colosseum herrscht eine besondere Akkustik... in einem Theater, welches ähnlich aufgebaut wie so ein Colosseum braucht man auch keine Mikros (siehe die Oper in Verona), sondern dort wird auch nur mit der normalen Stimme gesprochen/gesungen und jeder kann die Darsteller hören.

    mfg markus

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Filmfehler!

    Independence Day:
    Jeff Goldblum telefoniert mit seinem Mobiltelephon, während ein Raumschiff über der Stadt schwebt, das, wie uns im Film erklärt wird, die Satelliten verdeckt und so für uns Menschen untauglich macht. Mobiltelephonieren ohne Netz? Eine Erungenschaft, die die Deutsche Telekom sicher freuen wird...
    -----------------
    mundus vult decipi
    mundus vult decipi

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Filmfehler!

    Und noch etwas:
    Mission: Impossible (I):
    Nichts gegen Tom Cruise, aber ich wage doch anzuzweifeln, dass er so stark ist, auf einem mit voller Geschwindigkeit fahrenden Zug einen hinter selbigem herfliegenden Hubschrauber erst an sich heranzuziehen und dann mit einem Karabinerhaken an den Zug ketten kann, noch dazu, ohne selbst mit irgendetwas an den Zug gekettet zu sein...


    -----------------
    mundus vult decipi
    mundus vult decipi

  7. #7
    JC
    JC ist offline
    Statist
    Registriert seit
    19.01.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    91

    Filmfehler!

    Dieser Zug hätte noch dazu eigentlich Strom aus einer Oberleitung benötigt...

    JC
    Maybe I'm happy and I just don't know it (Ally McBeal)

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.01.2001
    Beiträge
    46

    Filmfehler!

    Naja, aber das ist ja eigentlich kein Filmfehler im herkömmlichen Sinne. Das ist eine maßlose Übertreibung

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Filmfehler!

    Danke Markus,
    wieder was dazu gelernt.
    I never lose. Never really.

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Filmfehler!

    The Shining:
    Die Tür zum Kühlraum im Overlook Hotel ist, als Shelly Duvall, Scatman Crothers und Danny Lloyd ihn am Anfang des Film betreten, an einer anderen Stelle in der Küche, als ein paar Minuten später, wenn sie ihn wieder verlassen. Anscheinend haben wirklich dunkle Mächte dieses Hotel besetzt...
    mundus vult decipi

Seite 1 von 11 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28