Seite 1 von 15 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Gute deutsche Filme

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Gute deutsche Filme

    Hi,
    kennt eigentlich jemand GUTE deutsche Filme?
    Mir fällt da nur Knockin' on heavens door ein. Es gibt zwar weitere Filme, die nicht schlecht sind aber auch nicht gut (z.B. Erkan und Stefan, der ist zwar lustig, aber nicht wirklich gut).
    I never lose. Never really.

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    102

    Gute deutsche Filme

    Grüßi Wau chilli !!!

    Hast Du schon mal den Film Greenhorn mit Nicolette Krebitz gesehen ?
    Das ist ein deutscher Film und der ist sogar richtig gut.

    Bis bald und achte immer auf das Maisfeld,
    marco . . .

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.01.2001
    Beiträge
    46

    Gute deutsche Filme

    Werde jetzt wahrscheinlich gesteinigt, aber ich fand "Lola rennt" sehr gut und "Winterschläfer" und nicht zu vergessen die guten Alten, wie "Feuerzangenbowle"

    Im Grunde genommen bin ich allerdings kein großer Fan vom deutschen Kino...

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Gute deutsche Filme

    Stimmt, die guten, alten deutsche Filme, wie Das Boot oder die Brücke waren auch noch gut, aber sonst?
    Ich persönlich fand Lola rennt eher enttäuschend, da ich so viel Lob von im gehört hatte und der Film, in meinen Augen, es nicht erfüllt hatte.

    Greenhorn hab ich noch nicht gesehen, hab auch noch nichts von ihm gehört, kannst du mal bitte näheres über den Film erläutern, Marco?

    Das Maisfeld ist stehts in Ordnung, oder auch nicht.

    Gerald
    I never lose. Never really.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Gute deutsche Filme

    deutsche Kinderfilme z.B. Kästnerverfilmungen von früher und auch Filme wie "Momo" sind deutsch und gut. Die aktuellen deutschen Filme sagen mir allgemein nicht so zu. Ausnahme "Majestät brauchen Sonne" eine wirkliche gelungenen Doku! aber Filme wie "harte jungs" etc sind wirklich daneben.
    mundus vult decipi

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    23.01.2001
    Beiträge
    8

    Gute deutsche Filme

    Auch wenn ich jetzt vielleicht ein paar Kontroversen ausslöse: Der letzte gute deutsche Film den ich gesehen gabe war "Schule".

    Ich finde hier hat Marco Petry einen ziemlich guten Erstling hingelegt. Ich wurde auf jedenfall öfters mal an meine Zeit vorm Abi erinnert. Vielleicht bin ich aber auch deshalb nicht objektiv (Nostalgiefaktor )

    Hat den sonst noch jemand gesehen ?

  7. #7
    JC
    JC ist offline
    Statist
    Registriert seit
    19.01.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    91

    Gute deutsche Filme

    Ich fand "Anatomie" für einen deutschen Film wirklich gut.

    JC
    Maybe I'm happy and I just don't know it (Ally McBeal)

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Gute deutsche Filme

    der himmel über berlin.von wim wenders.
    mundus vult decipi

  9. #9
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    Gute deutsche Filme

    Der Meinung bin ich auch JC. Anatomie hat mich wirklich positiv überrascht.
    formerly known as Gone

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Gute deutsche Filme

    Anatomie halte ich für einen bescheuerten Film, dagegen ist Bandits noch ein Guter.
    I never lose. Never really.

Seite 1 von 15 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Filmempfehlungen
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 20:43
  2. Deutsche Filmindustrie?
    Von Bongbila im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:06
  3. Der "GUTE DEUTSCHE FILM"
    Von Maxe im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 22:03
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2002, 22:50
  5. Gute Filme, die man trotzdem nicht mehr kauft oder leiht..?
    Von Wolfe im Forum Home Entertainment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 17:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28