Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Musicals

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.01.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    7

    Musicals

    Tag!
    Was ist Deine liebste Musicalverfimung?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Musicals

    Ganz klar: The Rocky Horror Picture Show!

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    102

    Musicals

    Grüßi WAu !

    Schon mal aufgefallen, das FIGHT CLUB auch wie ne Art Musical funktioniert : die Story bewegt sich in einem ganz bestimmten Rhytmus aus Reaktion und Gegenreaktion, aus einem Miteinander der zwei Hauptdarsteller und aus einer Sinfonie der Ideen von Fincher.

    Was muß ein Film erfüllen um als Musical durchzugehen ? Wirklich nur die Musik ? Oder liegt dahinter eine Philosophie die aus Bewegung besteht, auf Bewegung basiert ? Taube Menschen können auch tanzen, obwohl sie keine Musik hören. Kann also ein Film auch nicht dann als Musical durchgehen, wenn er keine Musik spielt, sondern einfach nur auf dieser Harmonie beruht, das ein Schritt den nächsten hervoruft ? Macht nicht genau das Tyler Durden ? ? ?

    Viel Spaß beim Joghurt essen,
    marco . . .

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.01.2001
    Beiträge
    46

    Musicals

    Also neben der "Rocky Horror Picture Show" find ich Woody Allens "Alle sagen: I love you" klasse. Superschauspieler und keiner kann singen, zum Brüllen, aber sicher nicht jedermanns Geschmack

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Musicals

    Ich schätze "Dancer in the Dark" sehr mit Björk in der Hauptrolle. Besonders eine Szene in der Fabrik wo plötzlich alle an fangen zu tanzen ( in Björks Phantasie) gefällt mir sehr.
    Ich freue mich auch schon sehr auf "Moulin Rouge" mit Nicole Kidman und Ewan McGregor.
    Ja und Rocky Horror Picture Show ist natürlich ein wahrer Klassiker und ein toller Film mit genialen Songs( zu Recht läuft er im Museums Lichtspiele seit über 20 Jahren jeden Tag!)
    -----------------
    mundus vult decipi
    mundus vult decipi

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.01.2001
    Ort
    Venezia (Italien)
    Beiträge
    7

    Musicals

    Ich muss jetzt hier mal "Everybody says: I love you" in die Runde schmeißen. Das ist ja wohl eines der charmantesten Musicals überhaupt.
    Our thoughts are our's, their ends not our own.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    17.01.2001
    Beiträge
    1

    Musicals

    Hi Neo, hallo ihr Brüder und Schwestern in der Matrix,
    eine Zeit lang war ja von einer Verfilmung von "Chicago" die Rede, weiß einer von euch, was eigentlich daraus geworden ist?

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    23.01.2001
    Beiträge
    8

    Musicals

    Verdammt !!!

    Nach dem ich die Überschrift "Musicals" gelesen hatte, habe ich mich schon gefreut jetzt einfachmal Woddy Allens geniales "Alle sagen: I love you" in die Runde zu werfen.
    Aber Azrael und Raven sind mir schon zuvorgekommen!

    Ein wunderbarer Film, ich finde eine von Woody Allens besten Ideen, und wie immer klasse besetzt. Und ich finde sie singen gar nicht mal so schlecht.

    Wusstet ihr übrigens das alle Schauspieler selber gesungen haben ausser Drew Barrymore?

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Musicals

    Hi Tyler,
    jep, wusste ich. Und die Tatsache, dass die alle so herrlich schräg singen, macht den ganzen Film noch mal doppelt so charmant.
    mundus vult decipi

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Nähe PAF
    Beiträge
    130

    Musicals

    Zitat Zitat von Azrael
    Everybody says: I love you
    Den hab ich vor langer Zeit mal angeschaut, war aber nicht so begeistert.
    Ich glaub ich sollte ihn mir mal wieder ansehen, vielleicht gefällt er mir dann besser :wink:

    Als Beste Musicalverfilmung fällt mir da eigentlich nur Chicago ein.

    Denn Moulin Rouge ist ja gar kein Musical... oder ist der Thread so gemeint, welchen Film mit gesang man am Liebsten mag?

    Die neueste "Phantom der Oper" Verfilmung sagt mir von der schauspielerischen Leistung nicht so zu und der Gesang ist im deutschen furchtbar!

    Da gefällt mir lieber die Verfilmung mit Charles Dance als Phantom. Als Phantom ist er (jedenfalls in den Filmen) für mich unerreicht.

    LG
    Alex
    (\_/)
    (o.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    -------

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Musicals
    Von Julia im Forum Plauderecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36