Seite 1 von 17 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 170

Thema: Ekelhafteste Gänsehaut Szene ever ?

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    102

    Ekelhafteste Gänsehaut Szene ever ?

    Grüßi Wau !!!
    Grad eben habe ich den Film STIR OF ECHOES gesehen und da sind mir zwei Sachen aufgefallen :
    1) Der Film beinhaltet eine der absolut würgigsten Szenen die mein Magen je verdauen mußte. Als Tom ( Kevin-ich-spiel-mir-mal-wieder-die-Seele-ausm-Leib-und-Hollywood-merkts-nicht-Bacon )zum ersten Mal die Vision des abbrechenden Finngernagels hat, verdreht sich bei mir regelmäßig die Pupille in die falsche Richtung. Bäh ! und dennoch genial da der Ekel der Szene fast gänzlich ne Verstandsverschreckung ist.
    Und deshalb wollte ich Euch mal fragen, welches die ekligste Filmszene ist, die Ihr je gesehen habt ?

    2) Ist Euch schon mal aufgefallen in welcher trübsinnig einfallslosen Klischeedosierung Footballspieler in amerikanischen Filmen standardisiert werden ? Es gibt anscheinend genau zwei Arten von Footballlspielern: wenn sich die Handlung der Story primär um 1 Hauptcharakter dreht, ist es meist ein sensibel toller Lebensversteher; einer der erst an andere und dann an sich selbst denkt, verlässlicher als wie Lassie ist.
    Zum Beispiel zu sehen in REPLACEMENTS oder VARSITY BLUES.
    Oder aber es geht um eine Gruppe Footballspieler, die einfach nur so ne Art Handlungszugabe sind, in keinem Fall im Vordergrund stehen. Dann sind es immer die absoluten Dreckschweine. Von allen beliebt und bis aufs ketzerischste begehrt, führen sind Mädchen-flach-leg-Listen und haben meisten schon eine Vergewaltigun oder einen Mord begangen, der aber immer verständnissvoll von den Eltern kaschiert wurde.
    Zu sehen in THE RAGE - CARRIE 2 oder STIR OF ECHOES.

    Amerika ist schon ziemlich radikal: entweder liebt es seine Helden blind oder aber es schießt Ihnen in den Kopf.

    Halleluljah und Banane
    ich würd mich über Richtigstellung, Zustimmung oder sonst irgendeine Reaktion darauf freuen,
    Euer Marco . . .

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Ekelhafteste Gänsehaut Szene ever ?

    Also zum Thema ekelhafte Szenen fällt mir spontan Tom Hanks do-it-yourself Zahnoperation mittels eines Schlittschuhs aus Cast Away ein. Ich konnte fast nicht hinsehen.

    Übel fand ich auch Linda Blairs 360 Grad Kopfdrehung aus The Exorcist. Von der Austreibung am Ende des Films mal ganz zu schweigen.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Ekelhafteste Gänsehaut Szene ever ?

    Oh Mann, da kommen Erinnerungen hoch.
    Damals (vorm FSK-Krieg) gab es einen Haufen Filme, die einem das Frühstück wieder hochkommen ließen.
    Dabei waren es keine Splatterfilme, sondern "einfache" Actionfilme, in denen es (extrem) heftig zur Sache ging.
    Ich erinnere mich an eine Szene, in der ein Haufen Terroristen Giftgas einsetzt und man sieht wie ein Soldat zu spät seine Maske aufsetzt und sich die Eingeweiden auskotzt.
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Ekelhafteste Gänsehaut Szene ever ?

    Erstmal muß ich Thomas rechtgeben, nach Cast Away bin ich aus Vorsorgemaßnahmen erstmal zum Zahnarzt gerannt.
    sonst fällt mir jetzt spontan noch "Misery" ein...( die Szene mit der Axt)
    mundus vult decipi

  5. #5
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    Ekelhafteste Gänsehaut Szene ever ?

    Hi

    Mich wunderts, dass keiner von euch "der Soldat James Ryan" erwähnt. Da waren doch ein paar übelste Szenen dabei. Zum Beispiel, als da so einer seinen Arm sucht, der ihm abgefallen is. Da gabs auch noch schlimmere Sachen, aba die fallen mir im Moment nicht ein. Na gut, dann ekelt euch mal schön weiter! :wink:
    formerly known as Gone

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.01.2001
    Beiträge
    46

    Ekelhafteste Gänsehaut Szene ever ?

    Naja, also "abgefallen" ist der ihm nicht, hehe. Aber du hast schon recht, der Film ist durch seinen Realismus äußerst brutal. Am schlimmsten fand ich die Szene, wo der deutsche Soldat dem Amerikaner das Messer in die Brust stößt, ganz am Ende, wo der eine sich nicht traut, die Treppe hoch zu gehen. Das hat mich schon fertig gemacht...

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Ekelhafteste Gänsehaut Szene ever ?

    Aliens:
    Wenn der Android Bishop vorführt, wie schnell er mit einem Messer zwischen seinen gespreizten Fingern zustechen kann, krampft sich bei mir immer alles zusammen.
    mundus vult decipi

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Ekelhafteste Gänsehaut Szene ever ?

    Auch eine schöne Szene aus ALIEN, die inzwischen Kultstatus hat:

    Das Alien bricht durch den Bauch seines Opfers... ihhhh... :wink:

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Ekelhafteste Gänsehaut Szene ever ?

    Bösartige, bluntrünstige Monster treiben ihr Unwesen, zerfleischen Menschen und benützen einige halbtote Opfer als lebende Brutkästen für ihre Nachkommen. Und welche Szene finden Mrs.Ripley am schlimmsten? Die in der ein Android seine Fingerfertigkeit beweist.

    Strange :wink:

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Ekelhafteste Gänsehaut Szene ever ?

    Tja, letztendlich hast Du mich durchschaut.
    In Wahrheit bin ich ein blutrünstiges, eiskaltes Monster. :wink:
    mundus vult decipi

Seite 1 von 17 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Die allergemeinste Szene ist in.........
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 19:30
  2. Hilfe: Aus welchem Film stammt diese Szene?
    Von pHew im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:18
  3. Shining - Die Szene mit dem Dreirad
    Von Steiner im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 19:59
  4. Brauche Szene aus "Die Ritter der Kokusnuss"
    Von Professor Hasenfuss im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 17:44
  5. Reindeer Games - eine best. Szene
    Von BIG Mike im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2001, 13:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36