Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Highlander: Endgame

  1. #1
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Highlander: Endgame

    Dieser Film lief in der Marburger Sneak am 26. 12. 2000

    Am Anfang dachte ich mir noch, dass es vielleicht ganz interessant wird, weil ich Schottland so mag und die eigentliche Highlander-Idee nicht schlecht ist. Aber ich war vom ersten und dritten Teil nicht sehr begeistert und in die Serie hab ich nur mal kurz reingezappt. Eigentlich noch kein Grund einen Film nicht zu mögen. Aber ich fand schon die Kamerafahrten über die Highlands nicht sehr angemessen, wieso diese hektischen Kameraschwenks? Allgemein hatte der Film im weiteren Verlauf ein paar sehr schlechte Schnitte.
    Am schlimmsten waren für mich aber Schauspieler und Effekte. Die Effekte sind leider beim Stand der 80iger Jahre stehengeblieben. Und Mister Lambert ist ein ziemlich ausdrucksloer Geselle. Adrian Paul hingegen fand ich ziemlich peinlich. Beide waren weit davon entfernt zu überzeugen und schottisch konnten sie auch nicht. Ein wahres Armutszeugnis. Wenn Adrian Paul in der Serie auch so schlecht ist, verstehe ich den Hype nicht.
    Und die Dialoge, vor allem die Jokes, waren ganz schön platt. Hunderttausend Rückblenden braucht man auch nicht. Die Zuschauer sind ja nicht blöd.

    Vielleicht liegts auch dran, dass ich als Nicht-Fan, das besondere an Highlander nicht sehe. Aber jeder andere Film, der sich so präsentiert hätte, wäre bei mir auch unten durch. Mein Fazit: Nicht sehenswert!

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    102

    Highlander:Endgame

    Grüßi Wau MesCalinum !!!
    Leicht niedergeschlagen habe ich Dein Statement zum neuen Highlander gelesen.
    Ich bin zwar nicht allzu überrascht, da ja nun wirklich Niemand mit einem wirklich guten 4ten Teil gerechnet hat, aber immerhin gabs da ein kleines fitzelchen Hoffnung am Horizont: ein Fitzel Hoffnung namens Donnie Yen, der Mann der poetischen Gewaltslowmotion. Ich habe den Film zwar schon zu Hause liegen, hab aber als echt eingefleischter Yen Fan noch auf nen besonders stimmungsvoll entspannten Abend warten wollen und deshalb möchte ich Dich jetzt fragen, ob der Film sich wenigsten aus der Sicht eines Donnie Yen - Fans lohnt ?
    Wäre echt nett, wenn Du mich in der Hinsicht beruhigen oder mich schonend auf ne miese Enttäuschung vorbereiten könntest.
    Danke schon mal im Voraus,
    Marco . . .

  3. #3
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Highlander:Endgame

    Hi Again!

    Falls Du den kleinen Asiaten meinst, den fand ich eigentlich ganz okay. Der hat aber definitiv zu wenig Szenen. Ich kannte den vorher gar nicht. Wie bekannt ist der?

    Mes

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    102

    Highlander:Endgame

    Grüßi Wau Again !!!

    Also der gute alte Donnie ist wirklich noch ein absoluter Geheimtipp, aber ein kleines Visuellfeuerwerk, als Darsteller und vorallendingen als Regisseur.

    Sehr bizarr ist die Tatsache das er für die RTL Serie Der Puma die Actionszenen filmt.
    Schau doch mal rein, der hat echt ne Menge drauf, sehr gutes Timing.

    Aber sein absolut bestes Feuerwerk ist meiner Meinung nach Ballistic Kiss.Der lief aufm FantasyFilmFest und ist als Honkong-DVD erhältlich, mußt Du Dir unbedingt mal anschaun weil klasse.

    Oder ist Honkong Action Kino nicht so ganz Dein Geschmack ?

    Bis bald bald,
    Marco . . .

  5. #5
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Highlander:Endgame

    Howdy Again!

    Hab mich mit Hong Kong Action bisher nicht so sehr auseinader gesetzt. Dagegen hab ich wohl nichts. Fand früher Mark Dacascos in Crying Freeman recht cool, aber der kommt ja von den Philippinen.

    Jet Li ist noch ganz nett. Zu "Der Puma" kann ich nur sagen, dass es mir von der Kamera nicht so gut gefällt, ein bißchen zu viel Slow Motion aus sehr seltsamen Perspektiven. Dann doch lieber John Woo.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Highlander:Endgame

    Meiner Meinung nach ist der 4. Teil die einzige gelungene Fortsetzung des ersten Teils. 2 ist der grüößte shit und 3 naja.

  7. #7
    OZz
    OZz ist offline
    Statist
    Registriert seit
    21.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    160

    Highlander:Endgame

    Das schlimmste an 4 ist das Connor stirbt, das vestöst gegen den genialen teil 1.
    2 und 3 verstosen auch dagegen und sind auch so voll scheisse!
    "Ruhm ist eine Droge, aber weisst du was noch mehr Droge ist Drogen........."
    Homer Simpson

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Highlander:Endgame

    Des mit Connor fand ich auch Scheiße aber jetzt hat es ein Ende mit weiteren Teilen.

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Highlander:Endgame

    Mich hat am meisten genervt, dass es scheinbar vor diesem 4-ten Teil haufenweise unsterbliche gegeben haben muss, von denen es nur einen geben kann!

    ...Wie?
    Vertseht Ihr nicht?!?

    Ich auch nicht! :wink:

    Ansonsten waren die Kampfszenen mit dem Asiaten wirklich DAS Highlight an diesem ansonsten in jeglicher Hinsicht enttäuschenden Film!

    Hoffentlich war's der letzte...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Highlander:Endgame

    Was heisst hier ein Ende der Serie? Das war wohl eher ein Generationenwechsel, weil Unsterbliche nicht altern dürfen, und eine Angleichung an die Serie mit Übernahme des Hauptdarstellers.
    So schlecht ist die Serie auch nicht. Vielleicht machen sie ja Filme als Überleitung zwischen Staffeln oder so wie Akte X. Wird die Serie eigentlich noch gedreht oder wurde sie eingestellt? Dann würden sich die Hälfte meiner Argumente erübrigen.
    Power to the people who punish bad cinema.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Highlander: The Search for Vengeance
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 19:52
  2. Highlander - Die Serie
    Von Snow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 17:06
  3. Highlander
    Von psiclaw im Forum Serien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28