Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit dem Forum passieren?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein neues Forum gründen?

    4 44,44%
  • Einem bestehendem Forum beitreten?

    3 33,33%
  • Google Group, Slack, Discord etc.?

    0 0%
  • Then it has all been in vain...the fellowship has failed.

    2 22,22%
Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Das Forum ist tot, lang lebe das Forum!?

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.774

    Das Forum ist tot, lang lebe das Forum!?

    Memento mori:

    Der derzeitige Plan sieht vor, das MovieMaze-Forum zum 31.03.2018 zu schließen.
    welche möglichkeiten verbleiben uns? ich bitte euch alle mit abzustimmen:
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    708

    AW: Das Forum ist tot, lang lebe das Forum!?

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Memento mori:



    welche möglichkeiten verbleiben uns? ich bitte euch alle mit abzustimmen:
    In Anbetracht dessen, wie wenig Hanseln hier eigentlich noch mitmachen, wäre es eigentlich besser, einem bestehenden Forum beizutreten.
    Ein neues Forum zu gründen hätte seinen Reiz, ist aber in den heutigen Zeiten fast ein hoffnungsloses Unterfangen, da ich mal denke, dass man fast unter sich bleibt.

    So gern ich bei euch mitlese und ab und zu mal was schreibe, merke ich seit einiger Zeit, dass die Lust, etwas zu schreiben, immer mehr in den Hintergrund rückt, da ich das Gefühl hatte, für ein Vakuum zu schreiben. Ich lese zwar noch gern bei euch mit, aber die aktiven Zeiten neigen sich einem Minimum entgegen.

    Langes Palaver, kurzes Statement: Pro bestehendes Forum.

    Haltet mich bitte auf dem Laufenden, wohin ihr wechselt.
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  3. #3
    Regisseur Avatar von rushmore
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    1.512

    AW: Das Forum ist tot, lang lebe das Forum!?

    Selber schreibe ich immer noch recht gern und bin dadurch auch aktiv.
    Fände ein neues Forum ok. Vielleicht würden dann auch ein paar alte nicht mehr so Aktive wieder aktiver werden. Der Reiz des Neuen sozusagen.
    Sehe aber auch, dass in Zeiten von Facebook und Twitter solche Foren langsam aussterben. Da sollte man eigentlich etwas dagegen halten, auch wenn nur noch ein paar wenige mitmachen. Finde es sogar wesentlich angenehmer, wenn 10 dafür wirklich aktive User mitmachen, anstatt 100.
    Wie auch immer, ich werde die neue Situation natürlich akzeptieren. Ob ich einem bereits bestehenden Forum beitreten werde, weiss ich noch nicht. Gibt es ausser Cinefacts überhaupt noch welche?

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.552

    AW: Das Forum ist tot, lang lebe das Forum!?

    Bin auch genau zwischen diesen beiden Möglichkeiten aus den schon genannten Gründen ... so oder so ... wäre bei beiden Alternativen dabei.

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    708

    AW: Das Forum ist tot, lang lebe das Forum!?

    Das mit dem Schreiben hier im Forum und die ausbleibende Lust hat natürlich auch die Ursache, dass ich für ein anderes aussterbendes Medium mittlerweile meine Bestimmung gefunden habe - den Blog. Ich nutze diesen Beitrag gleich mal für ein bisschen Werbung in eigener Sache, vielleicht schaut ja der eine oder andere mal vorbei:

    Literaturblog von mir selbst: lesenmachtgluecklich.wordpress.com

    Und dann noch eine Schreibgemeinschaft von verschiedenen Leuten, bei denen ich größtenteils meine wenigen Filme und Serien, die ich übers Jahr anschaue, kritisiere oder über den Klee lobe: booknerds.de

    Wäre schön, wenn der eine oder andere mal vorbei schaut.

    Werbung off!
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.595

    AW: Das Forum ist tot, lang lebe das Forum!?

    Für mich kommen hauptsächlich die ersten beiden Alternativen in Frage. Forum gründen oder Forum beitreten. Wobei ich mir die Forumsneugründung heutzutage schwierig vorstelle. Zunächst mal hat man ja keinen Content mit denen sich weitere Teilnehmer anlocken lassen. Bei MM hatte man das immerhin schon mal, aber man sieht ja auch, dass das kaum ausreicht um ein Wachstum zu schaffen.

    Wenn man ein neues Forum nackt schaffen würde, bliebe es vermutlich bei einer kleinen Austauschrunde. Ich könnte das auch als Mittel schätzen, um mit den Stammusern weiter einen Kontakt und Austausch zu erhalten. Das würde wohl nur etwas 'anders' werden. Ist denn ein kompletter Forenumzug (also mit den bestehenden Inhalten) auch machbar? Ist das kostenmäßig machbar? Da kenne ich mich zu wenig aus.

    Ansonsten bliebe für mich wirklich nur die Möglichkeit, sich einem bestehenden Forum (vermutlich cinefacts) anzuschließen. Wer würde denn da wechseln?

    Ich möchte an dieser Stelle auch verkünden, dass ich obwohl ich in diesem Jahr viel seltener aktiv bin als zuvor, weiterhin an diesem Kontakt und Meinungsaustausch interessiert bin. Bei mir liegt das vielmehr daran, dass ich aktuell neben der Arbeit noch ein Studium mache und deshalb weniger Zeit für Mediengenuss und Schreiben im Forum über bleibt.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.774

    AW: Das Forum ist tot, lang lebe das Forum!?

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.156

    AW: Das Forum ist tot, lang lebe das Forum!?

    Ja, aber wo machst du denn weiter?
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.774

    AW: Das Forum ist tot, lang lebe das Forum!?

    Falls jemand Namensvorschläge für den Reboot hat - -

    Immer her damit!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur Avatar von mortimer
    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.173

    AW: Das Forum ist tot, lang lebe das Forum!?

    Warum nicht den alten Namen behalten?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Forum...
    Von Charley Chase im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 17:41
  2. Neues Forum!
    Von Markus im Forum Feedback
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 22:56
  3. Filmkritiken-Forum
    Von ric-dee im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 20:13
  4. das typische forum
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 23:45
  5. Forum öfters down?
    Von Wolfe im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 22:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36