Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Moonlight

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Moonlight



    ich wusste über Barry Jenkins' Moonlight im vorfeld zum glück so gut wie nichts und kann nach der gestrigen sichtung nun verstehen, weshalb die resonanz bei kritik und publikum dermaßen positiv ausfällt.

    ein suggestiver film über die momente im leben, die uns auf ewig in erinnerung bleiben, die wir nie vergessen werden, die wir uns zurückwünschen, oder die wir am liebsten von jetzt auf gleich vergessen möchten. in der summe machen sie uns zu dem menschen der wir heute sind und genau solche momente zeigt uns der film im leben von Little / Chiron / Black: hinter diesen drei namen verbirgt sich und ein diesselbe person dessen erwachsenwerden wir in ebensovielen lebensabschnitten gezeigt bekommen.
    Moonlight ist, auch wenn es gegensätzlich klingen mag, eine bruchstückhafte aber präzise eingefangene lebens-und-liebesgeschichte und absolut sehenswert.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Moonlight

    wird heut nu auch endlich geguckt, mal gucken ob der hype berechtigt ist/war (ich weiß, kackeinstellung zum angucken)
    Forget about Freeman

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Moonlight

    oh my goodness! lange nicht mehr so viele tränen verdrückt bei nem film. schon wohl so n meisterwerk, ne
    Forget about Freeman

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    AW: Moonlight

    bei welcher/welchen szene/n?

    die
     
    Diner-Scene
    fand ich von der inszenierung, wie eigentlich der komplette film, unglaublich. frei von klischees: menschliches, allzumenschliches.
    Geändert von Matt (14.03.2017 um 14:49 Uhr)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Moonlight

    spoiler scene for sure, kann ich nicht wirklich zusammenfassen, kumulativ eigentlich die ganze zweite hälfte alle 10 minuten

    aber auch im ersten drittel waren fantastische sachen dabei. dazu die kamera und der score, ouu-wee, risch gut
    Forget about Freeman

Ähnliche Themen

  1. Serious Moonlight
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 11:44
  2. Moonlight
    Von daywalker83 im Forum Serien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 11:41
  3. Moonlight Mile
    Von Rogette im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 22:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36