Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fist of Legend

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Fist of Legend



    Hatte spontan Bock auf Jet Li, bei dem mir meiner Einschätzung nach noch fürchterlich viele Filme fehlen. Irgendwie hatte ich in meiner Kindheit/Jugend dieses Konkurrenz-Denken zwischen Jet Li und Jackie Chan, und habe mich für Team Chan entschieden. Ich konnte mich nicht recht auf die vielen Trickeffekte einlassen, die Li's martial arts ausmachen und war viel mehr begeistert von den langen shots und dem rohen Stunt-Charakter von Jackie Chans Filmen. Ist aber auch nicht allzu tragisch, so habe ich wenigstens noch eine Menge nachzuholen. Fist of Legend ist super geil. Story ist etwas überladen, aber glücklicherweise sind das immer nur so gefühlte 5 Minuten lange Abschnitte bis der nächste Fight ansteht. Die sind konstant gut, aufwändig und abwechslungsreich. Viele Ideen, Kniffe und Moves haben auch heute noch einen Wow!-Faktor. Kann man wohl ohne groß zu überlegen als must-see des Genres etikettieren.

    Jetzt als nächstes gleich Legend of the Fist: The Return of Chen Zhen mit Donnie Yen dem geilen Mops. Excited!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.740

    AW: Fist of Legend





    (Wong Fei Hung II)

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  3. #3
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.740

    AW: Fist of Legend

    Ist aber klar Wuxia.

    Ansonsten.... kenne gar nicht so viel mit Jet Li. Denke mal nachdem du Fist of Legend gesehen hast ist da nicht mehr viel Platz nach oben. Hero, Fearless, die Wong-Fei-Hung-Filme... aber sonst.
    Geändert von Caliburn (21.01.2017 um 11:35 Uhr)

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Fist of Legend

    Hero und Fearless kenne ich. Bin aber generell nicht so von den big-budget-Filmen der post-Tiger/Dragon-Ära angetan. Ich finde die nutzen irgendwo immer das selbe Template an Stimmung und Inszenierung, auch wenn ich das ohne die Filme nochmals aufzufrischen jetzt gar nicht so genau beschreiben kann.
    The Return of Chen Zhen habe ich gestern so zur Hälfte abgebrochen, der ist leider nicht so prall. Ist wirklich schade, denn in die Produktion wurde wohl einiges reingefeuert: Kostüme, Sets und das period-flair sehen nach keine Kosten und Mühen gescheut aus. Kampf-Choreo ist auch fett. Leider wird das alles durch ein extrem bemühtes und gefailtes US-amerikanisches editing zunichte gemacht. Schnelle Schnitte sehen teilweise aus wie Frame-Artefakt-Fehler und das pacing wird ständig gebrochen und unnötig variiert. In den Kämpfen geht dann sehr oft die Übersicht abhanden. Ärgerlich. Der erste Fight war dabei durch sein WW1-Schlachtfeld in puncto Setting und Ausführung noch ziemlich SWATtig.



    Da dachte ich noch geil, geil, geil was ist das für 1 Film?! Bock, Bock, Bock. Danach wird's leider meh.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Fist of Legend

    Forget about Freeman

  6. #6
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.740

    AW: Fist of Legend


    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Fist of Legend

    Holy Shit ist die Donnie Yen Szene großartig.

    Mit Fist of Legend hast du da im Grunde schon das Highlight gesehen. Die Filme von Jet Li sind leider häufig Hit and Miss. Fong Sai Yuk wird mir häufig noch empfohlen, hab den aber selbst nie wirklich auftreiben können. Once Upon a Time in China ist auch nicht zu verachten.

    Ansonsten kannst du bei Donnie Yen auch noch ein paar tolle Sachen wie die Ip Man Filme, SPL und Iron Monkey.

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Fist of Legend

    Once Upon a Time in China war super. Jetzt sehe ich gerade, dass der ganze fünf Sequels hatte. Und weiter geht's...
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.740

    AW: Fist of Legend



    Kenne nur zwei, mehr hatte die Videothek hier damals nicht.

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


Ähnliche Themen

  1. I Am Legend
    Von Charlize im Forum Filme
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 22:37
  2. The Immortal Iron Fist
    Von Bob im Forum Comics
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 12:27
  3. The Legend of Korra
    Von John McCane im Forum Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 18:12
  4. The Foot Fist Way
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 17:19
  5. I Am Legend
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 13:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28