Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The VVitch: A New-England Folktale

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    The VVitch: A New-England Folktale



    der debütfilm The Witch von Robert Eggers basiert auf einer vielzahl an historischen berichten und volkstümlichen erzählungen. erzählt wird das schicksal einer englischen pilgerfamilie im Jahre 1630 in Neuengland, die von ihrer gemeinde vertrieben werden und sich als farmer in der nähe eines waldrandes niederlassen. dort werden sie nicht nur mit ihren eigenenen sünden und der unbarmherzigkeit der natur konfrontiert.

    ohne viel vorwegnehmen zu wollen, spielt der (aber)glauben der menschen eine entscheidende rolle und der atmosphärisch dichte film entwickelt sehr schnell eine sogwirkung, die verstärkt durch die beklemmende musik nicht mehr loslässt.

    ein perfekt inszenierter, visuell ansprechender und zumindest meiner meinung nach sehr effektiver horrorfilm.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: The VVitch: A New-England Folktale

    Kann ich so unterschreiben ... finde auch großartig, dass das Ganze in Early Modern English gedreht wurde ... hat dem Ganzen nochmal einen ganz eigenen Realismus gegeben.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: The VVitch: A New-England Folktale

    ganz vergessen zu erwähnen. aber klar, das war sozusagen noch das i-Tüpfelchen für die glaubhaftigkeit der darstellung dieser epoche.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: The VVitch: A New-England Folktale

    klingt super, hab auch schon zuvor nur gutes gehört. bock
    Forget about Freeman

  5. #5
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    AW: The VVitch: A New-England Folktale

    Puuuh... also ich fand den ja schrecklich langweilig und ich hatte mich durchaus auf etwas ruhiges eingestellt. Hat für mich überhaupt nicht funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. This is England 86
    Von Argonaut im Forum Serien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 00:51
  2. A Field in England
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 19:02
  3. This Is England
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28