Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: La La Land

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    La La Land

    Im Kino gewesen. Geweint.


    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: La La Land

    Im Kino gewesen, nicht geweint ... und ich bin extrem anfällig für sowas...

    FTB:
    Damien Chazelle beweist, dass "Whiplash" kein One-Hit-Wonder war. "La La Land" ist eine Homage an Musicals, im Grunde an das Filmemachen generell. Der Film beginnt mit einem an Godards "Week-End" angelehnten Opening, das ziemlich schnell in eine schwungvolle Musicalnummer ausbricht. Das Ganze ist voll mit Referenzen und Chazelle gelingt es diese in wunderbare Bilder zu verpacken. Die Kameraarbeit ist exzellent, die Titelmelodie wird mir so schnell wohl nicht mehr aus den Ohren gehen, Emma Stone macht sich mit diesem Film endgültig zum Star (wohl mit riesigem Abstand die bislang beste Leistung ihrer Karriere) und wie schon in "Whiplash" gelingt es Chazelle seinen Film mit einer atemberaubenden finalen Szene zu beenden. Vielleicht liegt es nur an mir, aber das einzige Problem, das ich mit dem Film hatte war dass er mich emotional nicht mal ansatzweise berührt hat. Die Geschichte ist gut, vielleicht etwas zu gehetzt wenn es um die Beziehung der beiden Hauptcharaktere geht (und vielleicht kommt daher die fehlende Emotionalität?) und wie schon gesagt: Ich liebe das Ende. Wohl ein Kandidat für eine Aufwertung bei einer kommenden Zweitsichtung.

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    725

    AW: La La Land

    Im Kino gewesen. Eine tolle Zeit gehabt.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: La La Land

    Läuft bei uns leider nur im (ungeliebten) Programmkino, sonst nirgends. Von daher: passe und warte auf DVD-VÖ.

  5. #5
    Regisseur Avatar von rushmore
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    1.267

    AW: La La Land

    Zitat Zitat von Wolfe Beitrag anzeigen
    Programmkino

  6. #6
    Hauptdarsteller Avatar von mortimer
    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    965

    AW: La La Land

    Zitat Zitat von Wolfe Beitrag anzeigen
    ...im (ungeliebten) Programmkino...
    Sind die Sitze da schlecht?

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: La La Land

    Jein, vor allem aber sind die Gegend und das Kino an sich nicht so der Bringer.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: La La Land

    Na also, geht doch! Ab Donnerstag läuft er bei uns mittags im Multiplex . Werd ich wohl reingehen, obwohl ich ja bekanntlich auf Gesang und erst recht auf Jazz üüüüberhaupt nicht stehe. Aber mich lockt das vielfach beschriebe Magische, die Kinomagie, an diesem Film, IN diesen Film.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: La La Land

    Herrlich nostalisch-romantischer Traum von einem Film von Träumern über Träumer und deren unerfüllte und erfüllte Träume in derTraumfabrik von der Traumfabrik aus der Traumfabrik! !
    No need to say more...!

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    725

    AW: La La Land

    Willkommen im Club!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Land of the Lost
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 10:12
  2. Stake Land
    Von Zonk im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 17:32
  3. Land of the Dead
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 16:37
  4. No Man's Land
    Von Martin im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 15:41
  5. No Man's Land
    Von Martin im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2002, 11:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36