Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hell or High Water

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Hell or High Water

    instant-classic
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Hell or High Water

    Western heist thriller und dann auch noch gut?! mal eben ganz nach oben auf meiner liste gerutscht, thx.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Hell or High Water

    und wie. ich schreibe heute mal einen ausführlichen text
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Hell or High Water

    WO hast Du den aufgetan, Matt? DVD, Netflix, Amazon Prime, Sky oder was?

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    725

    AW: Hell or High Water

    Zitat Zitat von Wolfe Beitrag anzeigen
    DVD, Netflix, Amazon Prime, Sky oder was?
    Der Film läuft bei uns erst am 17. Januar an (Kino).

    Hell or High Water (2016) - IMDb

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Hell or High Water

    Top ding, wie gesagt, der Genre-Blend ist überfällig und wird hier nahezu perfekt exerziert. Foster mal wieder mit viel spass und auch viel material zum aufdrehen, cpt. kirk solide und der dude in der anscheinend einzigen rolle die er jetzt noch spielt: nuschelnder griesgram mit punchy onelinern und brökelnder, harter fassade.
    Forget about Freeman

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Hell or High Water

    dafür hat Bridges dann

     
    innerhalb weniger minuten, als sein partner erschossen wird, die möglichkeit eine vielzahl an emotionen, gefühlsausbrüchen, ängsten, und sogar ein unfreiwilliges(?) lachen, durchzuspielen: da bricht sein schauspiel imho schon aus seinen sonstigen klischeehaften rollenbildern aus
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    725

    AW: Hell or High Water

    Ich suche mir gerade einen Wolf dabei, ein Kino in der Region zu finden, in dem der Streifen gezeigt wird.
    Nada.

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Hell or High Water

    Hmm... vermutlich liegts an der Lobhudelei, aber bin doch eher enttäuscht. Mag den Film und finde ihn gut, vor allen Dingen in Sachen Inszenierung, aber das Ganze hat sich doch arg gezogen und mir kam es ab und an schon vor als suhlt sich der Film in seinen Bildern. Guter Film, hat mich aber alles andere als umgehauen.

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Hell or High Water

    schade, aber ich würde dich an dieser stelle gerne mal fragen was das du mit folgender aussage genau meinst?: "das Ganze hat sich doch arg gezogen" - damit bist jetzt nicht nur du gemeint, denn diese formulierung ("argumentation") liest man ziemlich oft:
    wobei ich eine ruhige und langsame inszenierung z.b. nicht mit langatmigkeit gleichsetzen würde, oder nur weil sich eine geschichte zeit nimmt und (vermeintlich) nicht viel passiert, heißt es imho nicht, dass sich diese in die länge gezogen anfühlt.
    Geändert von Matt (19.02.2017 um 15:32 Uhr)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Open Water
    Von kinokueken im Forum Filme
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 00:51
  2. Water for Elephants
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:04
  3. Open Water 2
    Von BugsBunny im Forum Filme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 19:19
  4. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 01:59
  5. Dark Water
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 10:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36