Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Swiss Army Man

  1. #1
    Regisseur Avatar von rushmore
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    1.509

    Swiss Army Man



    Der schiffbrüchige Hank möchte sich auf einer einsamen Insel das Leben nehmen. Im letzten Moment wird er davon abgehalten, als er eine angespülte, regelmäßig flatulierende Leiche entdeckt. Zunächst benutzt er sie, um von der Insel zu entkommen. Anschließend schleppt er sie auf dem Rücken mit sich durch die Wildnis, in der Hoffnung, auf Zivilisation zu stoßen.

    Mit der Zeit beginnt die Leiche, die von Hank den Namen Manny bekommen hat, zu sprechen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. In ihren Gesprächen klärt Hank Manny darüber auf, was man in der Gesellschaft zu tun und zu lassen hat. Hanks Handy, das in der Wildnis keinen Empfang hat und somit in ihrer Situation unbrauchbar ist, hat als Bildschirmschoner das Bild einer jungen Frau. Manny verliebt sich in sie, woraufhin ihm Hank weismacht, es sei sein Handy und die Frau sei früher seine Freundin gewesen, an die er sich jetzt allerdings nicht mehr erinnern könne. Sie machen es sich zum Ziel, die junge Frau wiederzufinden. Später stellt sich heraus, dass Hank diese Frau früher immer im Bus gesehen hat, sich sehr von ihr angezogen fühlte, jedoch nie den Mut hatte sie anzusprechen.

    Als sie im Garten der Frau namens Sarah und ihrer kleinen Tochter völlig verwahrlost ankommen, ruft diese gleich die Polizei. Die Beamten kümmern sich um die beiden, können allerdings nur Mannys Tod feststellen. Hank ist sich sicher, dass Manny wieder nur den Toten spielt und bringt ihn zurück zum Strand. Dort erweist sich Manny wieder als lebendig, was von allen mitgelaufenen Beteiligten gesehen wird.

    Falls den schon jemand von euch gesehen hat, darf er mir gerne erklären, was ich da gestern im Kino gesehen habe!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.154

    AW: Swiss Army Man

    Da war ich mir nach dem Ansehen auch nicht so sicher
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.552

    AW: Swiss Army Man

    Großartig. Die Musik, die beiden Hauptdarsteller, die philosophischen Grundgedanken und das Ganze dazu wunderbar kreativ (wie kommt man auf die Idee einen verwesenden Leichnam als menschliches schweizer Taschenmesser zu benutzen???) und einzigartig ... ein paar weniger Fürze hätten mich jetzt auch nicht gestört, aber sonst ein besonderer Film und mal endlich mal wieder was ganz anderes als 08/15 Einheitsbrei.
    Geändert von KeyzerSoze (01.12.2017 um 02:42 Uhr)

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.774

    AW: Swiss Army Man

    so ist es. hätte ich vorab auch nicht für möglich gehalten, aber wirklich ein wunderschöner "lebensfilm"
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.157

    AW: Swiss Army Man

    Kann mich Keyzer und Matt anschließen... einzig gegen Ende hat er sich dann für mein Empfinden ein wenig gezogen und wirkte nicht mehr ganz so erfrischend wie in den extrem unterhaltsamen und schönen Minuten davor. Aber nichtsdestotrotz ein mehr als verrücktes und gleichermaßen gelungenes Experiment.

  6. #6
    Zuschauer Avatar von timus_kinuu
    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    7

    AW: Swiss Army Man

    Schließe mich soulassassin an.

    Allerdings:
    Habe ihn im Kino gesehen und konnte nicht aushalten, wie alle Leute bei jedem Furzwitz angefangen haben zu lachen. Lieber zu Haus gucken, finde ich.

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.774

    AW: Swiss Army Man

    bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen bei uns! Auch wenn es uns in dieser Form nicht mehr lange geben wird (siehe http://moviemaze-forum.kino.de/filme...das-forum.html

    würde ich mich freuen, wenn du dich kurz hier vorstellen magst: http://moviemaze-forum.kino.de/plaud...ern-topic.html
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Hellboy / Hellboy II: The Golden Army
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 16:23
  2. Swiss Family Robinson (1960)
    Von Pitt im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 12:55
  3. Army of Darkness 2
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:04
  4. Buffalo Soldiers (Army Go Home!)
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 10:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36