Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: A Girl Walks Home Alone At Night

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    A Girl Walks Home Alone At Night



    Directed by
    Ana Lily Amirpour
    Produced by
    Written by Ana Lily Amirpour
    Starring

    A Girl Walks Home Alone at Night (Persian: دختری در شب تنها به خانه می*رود‎‎ Dokhtari dar šab tanhâ be xâne miravad) is a 2014 Persian-language American horror film directed by Ana Lily Amirpour. Tagged as "The first Iranian vampire Western", it was chosen to show in the "Next" program at the 2014 Sundance Film Festival.[4]
    The film is described as being set in "the Iranian ghost-town Bad City" and depicts the doings of "a lonesome vampire".









    Ein feministischer Vampirfilm war wohl das Letzte was ich hier erwartet habe. Bis jetzt mochte ich jeden Film den ich von iranischen Regisseuren gesehen habe und dennoch war ich skeptisch, da die meisten gehypten Horrorfilme bei mir nicht wirklich funktionieren. Aber: Man muss sich nur diese überragende Kameraarbeit und diese wundervollen Bilder anschauen und schon verliebt man sich in diesen Film. Wenn man seine Horrorfilme laut und schnell mag ist man hier falsch. Es handelt sich um eine ruhige, fast schon märchenhafte Geschichte über einen weiblichen Vampir, über das Verliebtsein, über die Bereitschaft Opfer zu bringen und vor allen Dingen über die Rolle der Frau in der Gesellschaft ... und es funktioniert nahezu perfekt. Man könnte argumentieren, dass der Film fast schon prahlerisch mit seinen Bildern und den wahnsinnig guten Soundtrack umgeht und er "artsy fartsy" ist, aber meiner Mieinung nach gibts da keinen Grund dazu. Mein einziger Kritikpunkt ist wohl, dass er zu viel auf einmal will; das wars dann aber auch schon. Bin mir ziemlich sicher dass der bei der Zweitsichtung noch aufgewertet wird.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.942

    AW: A Girl Walks Home Alone At Night

    Ich hatte das Media-Book schon sehr oft in meinen Händen, aber hatte mich dann doch nicht getraut @ Blindkauf. Nächstes Mal.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: A Girl Walks Home Alone At Night

    mochte ihn auch sehr. im kino ne wucht!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Avatar von rushmore
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    1.277

    AW: A Girl Walks Home Alone At Night

    Schliesse mich an! Ein ganz schöner Vampirfilm. Komplett anders und schön schräg, ähnlich wie Låt den rätte komma in, den ich auch sehr schätze.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 15:46
  2. Home
    Von Tet im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:35
  3. Home Alone
    Von Shadowman im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 12:50
  4. Home of the Brave
    Von Fairplayisback im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 18:29
  5. "Wo de fu qin mu qin" ("The Road Home")
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 02:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36