Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sausage Party

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Sausage Party



    hätte ruhig noch ein wenig drastischer ausfallen können, aber ansonsten gut fucked up.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Sausage Party

    Läuft bei uns leider nicht im Kinderprogramm!

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Sausage Party

    Der ist ab 16 ... warum sollte er?

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Sausage Party

    Zitat Zitat von Wolfe Beitrag anzeigen
    Läuft bei uns leider nicht im Kinderprogramm!
    da wäre er auch mehr als deplaziert. sozusagen der ultimative Anti-Pixar
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Sausage Party

    war auch ironisch gemeint. Läuft leider nur abends. Somit werd ich den erst sehen können, wenn er auf DVD rauskommt hierzulande.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Sausage Party

    achso, weil du ja immer in die (vor-)mittagsvorstellungen gehst. hab ich ganz vergessen
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Sausage Party

    glaub ich werd alt, fand relativ wenig wirklich lustig, einiges clever.
    Forget about Freeman

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Sausage Party

    Seth Rogen nimmt die "Toy Story" Premisse als Ausgangspunkt, ersetzt das Spielzeug durch Nahrung und überträgt das Ganze in einen Film für ein erwachseneres Publikum. Das Ganze ist teilweise ein Fest für Filmnerds. Es gibt hier so viele Referenzen zu anderen Filmen, dass es kaum möglich ist das Ganze in der Erstsichtung wahrzunehmen. Das Gleiche gilt für die unzähligen Puns und die vielen sexuellen Anspielungen (mir tun die Leute leid, die das Ganze in andere Sprachen übersetzen müssen ohne dabei mindestens die Hälfte des Humors zu verlieren)... und als Bonus gibts noch die bestmögliche Woody Allen Parodie von Edward Norton obendrauf. Dennoch nutzt der Film leider nicht sein ganzes Potential. Er ist toll in den humorvollen Szenen, aber leider fehlt es dem Ganzen etwas an Herz und Story, die (abgesehen von der tollen Metaebene am Ende) leider eher wie Füllmaterial wirkt. So wäre es in meinen Augen ziemlich großartig gewesen, wenn man eine gewisse emotionale Nähe zu den Figuren hätte aufbauen können ... wie schockierend wäre die Szene in der Küche dann am Ende wohl geworden ... insgesamt wäre in einigen Punkten noch deutlich mehr drin gewesen ... und ich weiß noch nicht so genau was ich über die "Jump the Shark" Szene denken soll ... immerhin wissen wir jetzt wohl wie Food Porn wirklich aussieht. Ach ja, und ich möchte bitte unbedingt die angeteaserte Fortsetzung sehen ... das kann nur ein großer Spaß werden.

  9. #9
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.147

    AW: Sausage Party

    Mit nem Kumpel geguckt und ja, haben ein paar mal gut gelacht aber sonst ist auch recht viel bullshit dabei. Auch hatte ich irgendwie nicht erwartet das das ganze fast ausschliesslich im Supermarkt spielt... fand ich fad und hat dem Film nicht sonderlich gut getan. Hatte mir insgesamt mehr davon versprochen. Also ganz ok zum einmal gucken, am besten in netter Gesellschaft und mit viel Alk.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Ähnliche Themen

  1. Party Down
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 23:08
  2. Die Akte DINNER FOR ONE: EINE MÖRDERISCHE PARTY
    Von TheCrow im Forum MovieCops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 12:54
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 18:42
  4. Party of Five
    Von screamgirl90 im Forum Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 17:37
  5. Steven Tobolowsky's Birthday Party
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 03:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36