Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Filmdiskussionen auf youtube?

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    734

    Filmdiskussionen auf youtube?

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Kennst du die jährlichen Roundtables vom Hollywood Reporter? Die bestehen jeweils aus einer Runde renommierter Regisseure, Autoren, Schauspieler und mehr. Trifft nicht 100%ig auf dein Gesuch zu, da man anständigerweise nicht schlecht über Kollegen redet und manchmal fallen diese auch gerade wegen der (IMO leicht unnötigen) Moderation etwas steif aus, aber Fachsimpeln kommt schon hin.
    Ansonsten ist auch https://www.youtube.com/user/everyframeapainting immer einen Abstecher wert.

    Wäre vielleicht auch mal ein Sammeltopic wert?
    Ich nehme diesen Beitrag von Bob und seine abschließende Frage aus einem älteren Thread mal zum Anlass, ein Sammeltopic für interessante youtube-Kanäle über Filme und Filmfachsimpeleien zu erstellen (der Titel kann gerne noch geändert werden ).

    Zu Beginn nenne ich die recht kurzweilige, wöchentlich erscheinende Reihe Unterirdisch gut der TV Spielfilm-Redaktion, in der Lieblingsfilme und Geheimtipps (die nicht immer so geheim sind) der Redaktionsmitglieder vorgestellt werden.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Filmdiskussionen auf youtube?

    Kann zu


    nee, aber ernsthaft der channel hat die absolut besten videos zu film. würde mich aber natürlich auch über andere gute empfehlungen freuen. nerdwriter1 wird empfohlen ist aber ein bisschen zu full of himself imo. die ganzen nerd-rant-in-die-kamera-glotzen-und-frenetisch-schneiden-channels kann ich auch nicht gut leiden.
    Geändert von John McCane (12.10.2016 um 00:26 Uhr)
    Forget about Freeman

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Filmdiskussionen auf youtube?

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    734

    AW: Filmdiskussionen auf youtube?

    Immer mehr Gefallen finde ich an Pantoffel-TV: blasse, unrasierte, aber sympathische Typen, die auf normalem, für Nerds vielleicht etwas zu unakademischem Niveau über Filme schwadronieren. Bin vor ein paar Jahren mal darauf gestoßen, als es noch von zwei Leuten gemacht wurde und fands da eher unterkomplex, was die Diskussionen anbetraf. Aber das Format wurde weiterentwickelt, unter ein professionales Dach gebracht und hat sich echt gemausert. Gefällt mir.

Ähnliche Themen

  1. MovieMaze goes YouTube
    Von LadyViola im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 11:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28