Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Toni Erdmann

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    Toni Erdmann

    Doch sehr deutsch, aber wohl im besten sinne. Beide hauptdarsteller großartig, einige szenen von wahrer weisheit umgeben und für feuchte augen gesorgt, sehr nett differenziert inszeniert auch wenns manchmal ein wenig übers ziel hinausschiesst. und ein vielleicht ein bisschen zu lang, aber insgesamt gelungen.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Toni Erdmann

    hab maren ades film damals im ausverkauftem Kino International gesehen und war begeistert. wunderbare geschichte, getragen von zwei herausragenden darstellern (Sandra Hüller und Peter Simonischek). bei Hüllers figur kann man durch simonischeks spiel und auftritt auch gut nachvollziehen, warum sie so geworden ist, wie sie ist. die revolution vergisst ihre kinder.

    jedenfalls ist für mich Toni Erdmann einer der unterhaltsamsten und aufregendsten filmbeiträge aus deutschland seit einer gefühlten ewigkeit.
    Geändert von Matt (20.09.2016 um 10:33 Uhr)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    AW: Toni Erdmann

    Wollte vorher noch Ade's ältere Filme sehen aber so wie es aussieht hab ich alle Vorstellungen hier eh verpasst...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: Toni Erdmann

    Großes Yay für diesen Film und die Ausführungen von John und Matt.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Toni Erdmann

    Schließe mich John und Matt und Aames an. Ein Film, für den ich einfach keine Worte finde.

  6. #6
    Regisseur Avatar von rushmore
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    1.271

    AW: Toni Erdmann

    Ich erlaube mir einfach nochmal meinen kleinen Text zum Film aus dem Thread "Unsere im August 2016 gesehenen Filme" hierhin zu kopieren:
    Wieder ganz grosses kleines Kino aus Deutschland! Welch Freude ich doch immer an diesen Studiofilmen habe. Maren Ade hat nach ihrem wunderbaren „Der Wald vor lauter Bäumen“ einen noch etwas besseren Film hingekriegt („Alle anderen“ fand ich ja nicht so berauschend). „Toni Erdmann“ ist eine perfekte Mischung aus Tragik und (gutem!) Humor, der einen aber doch eher etwas traurig zurücklässt. Sandra Hüller beweist hier ein weiteres Mal, dass sie momentan zu den besten Schauspielerinnen Deutschlands gehört. Ist bestimmt einer der besten Filme 2016! Bravo!

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Toni Erdmann

    lustig fand ich ihn so gut wie gar nicht (eigentlich nur visuell 1-2 mal). toll war er trotzdem in meinen augen.
    Forget about Freeman

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Toni Erdmann

    weil du mit dem humor nichts anfangen konntest, oder es dir insgesamt zu tragisch schien?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Toni Erdmann

    Bisher noch nicht gesehen ... aber glücklicherweise auch weiterhin keinerlei Ahnung worum es in den Film geht. Lief hier leider nirgends ... wird aber bald nachgeholt.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Toni Erdmann

    ist auch schwierig einzugrenzen worums geht.
    Forget about Freeman

Seite 1 von 2 12 Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36