Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Busanhaeng - Train to Busan (2016)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    Busanhaeng - Train to Busan (2016)


    Das Zombie-Genre bringt natürlich selten was gutes raus, jedoch hat dieser hier mein Interesse geweckt.

    Die trailers (1 | 2) fand ich nicht so dolle, aber ich höre mittlerweile nur gutes.

    Von einem dt. Release steht auf IMDb noch nichts, also müssen wir wohl auf die DVD/BR warten.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    AW: Busanhaeng - Train to Busan (2016)

    Lief beim Fantasy Film Fest. Fand ihn ganz ordentlich, braucht anfangs ein wenig um in Fahrt zu kommen, aber wenn der Zug erstmal rollt gibt es wenig Verschnaufpausen. Nicht direkt eine Neuerfindung des Genres, aber Spannung und Effekte sind gut gelungen, dazu gibt's auch etwas Humor und stellenweise ist er auch ein bisschen fies. Wobei wirklich erschreckt habe ich mich nur bei der Szene mit dem Feuerwehrauto, ansonsten ist er jetzt nicht übermäßig "furchteinflößend". Ist auch eine vergleichsweise straighte Erzähl- und Darstellungsweise, also diesbezüglich fast untypisch für einen Südkoreaner. Vorstellung in Stuttgart war übrigens nahezu ausverkauft, und in anderen Städten war es wohl ähnlich.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    AW: Busanhaeng - Train to Busan (2016)

    So wie's aussieht gibt es WebDL's...zieh mir den heut abend mal rein.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    AW: Busanhaeng - Train to Busan (2016)

    War ganz in Ordnung. Action-sets spitze, Charaktere mit Clichés bespickt bis zum geht nicht mehr. Hätte da schon lieber einen slow burn gehabt, aber der Film ist immerhin durchgehend unterhaltsam.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    AW: Busanhaeng - Train to Busan (2016)

    hab den film gestern sehen können und war nach dem ganzen hype ziemlich enttäuscht. spannungskurve baut sich nur anfangs kurz auf. dazu darsteller bei denen selbst die beschreibung over-acting noch eine untertreibung wäre, schnelle infizierte (aka zombies) und bad-cgi wo man hinschaut.

    richtig schwach
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Busanhaeng - Train to Busan (2016)

    hatten richtig spass damit, vll bestes plotting eines zombie films das ich kenne, richtig scharf. schon wer seoul station oder einen anderen animationsfilm des regisseurs gesehen?
    Forget about Freeman

Ähnliche Themen

  1. Deadpool (2016)
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 18:50
  2. Fußball-Europameisterschaft (2016)
    Von Kalervo im Forum Plauderecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 07:19
  3. Pee-Wee's Big Holiday (2016)
    Von John McCane im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 19:17
  4. Berlinale 2016
    Von Matt im Forum Festivals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 12:36
  5. How to Train Your Dragon
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 19:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28