Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The Greasy Strangler

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    The Greasy Strangler





    Ronnie runs a Disco walking tour with his son, Brayden. When a sexy woman takes the tour, it begins a competition between father and son for her love. It also signals the arrival of an oily strangler who stalks the streets at night.
    I call bullshit on that!

    bisher das absolute highlight auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest.
    jim hoskings The Greasy Strangler ist für mich der bis dato verstörendste film d.j.. eine in jeder hinsicht grenzüberschreitende groteske und ein angriff auf alles was man auch nur im entferntesten noch als guten geschmack bezeichnen würde. love it or hate it. ich konnte jedenfalls viel mit den endlosen wiederholungen (in den kameraeinstellungen, den beleidungen, die sich die charaktere gegenseitig an den kopf werfen, dem ritual des greasy stranglers, auf das ich an dieser stelle aus jugendschutzgründen nicht näher eingehen möchte und big johns anekdoten aus der disco-ära) anfangen).

    um den wahnsinn der einen erwartet zu beschreiben fiel mir schon während der sichtung dieser vergleich ein: The Greasy Strangler wirkt so als hätte ein us-amerikanischer helge schneider sich von den filmen john waters' inspirieren lassen und obendrein dem fass den boden mit seinem soundtrack ausgeschlagen: elektro-beats mit orgel(?)musik und sogar zum teil unverständlichen lyrics, aufgenommen von den chipmunks höchstpersönlich.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: The Greasy Strangler

    Can't wait!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28