Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Warriors (1979)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    The Warriors (1979)

    Noch so ein Klassiker für den ich hier kein Thema finde; hat mir auch relativ gut gefallen. Auch einer der so heute wohl komplett an den Massen vorbeigehen würde in der Form. Abseits der tollen Kulissen und Gangs bleibt vom Film auch nicht viel hängen. Das passt aber irgendwie, weil der ganze Ritt so verrückt und seltsam ist, dass der Film nichts weiteres braucht.
    Sicherlich einige Szenen auch zum Augenrollen, aber das gehört zum Spass dazu. Der Anfang markiert jedoch klar das Highlight des Films was dem Ganzen dann nach hinten ein wenig schadet. Trotzdem bleibt das Ding, vor allem dank der einheitlich selbstbewusst durchgezogenen Stillinie im Kopf.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Warriors (1979)

    'Can you dig it?'

    Ja, den mag ich auch. Sehr linear und hat damit was von Levels wie bei einem Videospiel. Bleibt dabei aber treu bei seiner Linie und unterhält mit Stimmung und Schauwerten.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Warriors (1979)

    verstehe den wirbel um den film überhaupt nicht. fand den richtig schlecht
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: The Warriors (1979)

    Jep, sehr Videospiel-ish. Jemand von euch schonmal ins Rockstar-Spiel zum Film geguckt? Soll auch gut sein.
    Forget about Freeman

  5. #5
    Regisseur Avatar von rushmore
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    1.267

    AW: The Warriors (1979)

    Hab ich im Kino gesehen und auch wirklich gut gefunden. Klar, die Story kann man wohl rauchen, aber diese ganze 70er Atmosphäre und die verrückten Jugendgangs. Ist ein guter Unterhaltungsfilm.

Ähnliche Themen

  1. Stalker (1979)
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 00:38
  2. Once Were Warriors
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:35
  3. The Prophecy (1979)
    Von lady ninive im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 09:48
  4. Zu Warriors
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 11:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36