Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Green Room

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Green Room



    konnte gestern zumindest noch den diesjährigen abschlussfilm auf den (Fantasy Filmfest) Nights sehen und wurde nicht enttäuscht. im direkten vergleich mit jeremy saulniers letztem film (Blue Ruin) ist Green Room weit expressiver und weniger subtil, aber ebenfalls überaus intensiv und spannend. großartiges setting, patrick stewart überzeugt als fieses oberarschloch auf ganzer linie und von der story her bleibt es straightforward, was mir wohl am besten gefallen hat. keine großen plottwists, keine komplexität, sondern pures genrecinema mit einem ordentlichen schuss brachialgewalt
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Green Room

    uuuh, das klingt ja mal super! blue ruin auch ein echter volltreffer für mich und so ziemlich jeden der ihn gesehen hat gewesen. must-see
    Forget about Freeman

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    725

    AW: Green Room

    Patrick Stewart erinnert hier optisch stark an Heisenberg.

  4. #4
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.147

    AW: Green Room

    Matt hat's eigentlich schon ganz gut zusammen gefasst. Fand ihn auch stark, toller Cast, gute Kamera sowie Optik und ja, schon ziemlich derbe. FSK 18 definitiv zu recht. Die Gewalt ist hier stets schockierend und verabscheuungswürdig. War sie in Blue Ruin auch schon allerdings ist der Bodycount hier um einiges höher. Spannend inszeniert und eben erfrischend geradeaus. Hier werden keine Haken geschlagen. Simpel. Großartig simpel.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Green Room

    Nach einem Konzert wird eine Punkrockband Zeuge eines Mordes und ist gefangen in einem kleinen Raum und muss fortan ums Überleben kämpfen. Ich war schon begeistert von Saulniers "Blue Ruin" und auch dieser hier braucht sich vor seinem Indiehit nicht zu verstecken. Ein Film braucht keine komplexe Geschichte wenn er in einer solch spannenden Art und Weise in Szene gesetzt wird. Man fühlt die Bedrohung in dem klaustrophobischen Raum, man weiß dass die Chancen auf ein Überleben gering sind: So einfach erzeugt man Hochspannung. Man könnte den Film teilweise mit "Don't Breathe" vergleichen in Sachen Ausgangslage... mit dem Unterschied, dass dieser hier wirklich funktioniert. Patrick Stewart als Bösewicht könnte bedrohlicher kaum sein, der kürzlich verstorbene Anton Yelchin beweist einmal mehr, dass er wohl einer der talentiertesten Darsteller seiner Generation war und grundsätzlich gibt es eigentlich nur wenig zu kritisieren. Das Lob von allen Seiten ist definitiv gerechtfertigt. Guter Mann, der Saulnier.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Green Room

    ja, bombig, saulnier macht die spannendsten filme aktuell.
    Forget about Freeman

Ähnliche Themen

  1. The Green Room With Paul Provenza
    Von John McCane im Forum Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 16:48
  2. Green Lantern
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 01:29
  3. The Green Hornet
    Von Neo im Forum Filme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:17
  4. Save the Green Planet
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 02:06
  5. "The Green Mile"
    Von the talented Miss Ripley im Forum Filmkritiken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2001, 19:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36