Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: The Talented Mr. Ripley (1999)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    The Talented Mr. Ripley (1999)

    Erste "richtige" sichtung des films vor kurzem gehabt, gut gefallen. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Soll eine serien-adaption der romane kommen. vom macher von Luther.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    AW: The Talented Mr. Ripley (1999)

    Bin Ripley-Fan-Zone. Die Roman-Reihe von Highsmith ist mega spannend und ich bin normal von fortlaufenden Krimi-Reihen à la "Heute Wallander im Zoo" eher abgetörnt. Habe aber glaube ich noch keine Verfilmung gesehen oder ich habe sie verdrängt. Ist aber auch nicht wirklich verfilmbar, ein großer psychologischer Aspekt spielt in der komplexen Gedankenwelt der Hauptfigur. Voice-over wäre käse, Ausschweigen wiederum schließt die Nicht-Leser aus.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Talented Mr. Ripley (1999)

    Heute nacht kommt im ZDF eine andere RIPLEY Verfilmung, auf die ich gespannt bin.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Talented Mr. Ripley (1999)

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Bin Ripley-Fan-Zone. Die Roman-Reihe von Highsmith ist mega spannend und ich bin normal von fortlaufenden Krimi-Reihen à la "Heute Wallander im Zoo" eher abgetörnt. Habe aber glaube ich noch keine Verfilmung gesehen oder ich habe sie verdrängt. Ist aber auch nicht wirklich verfilmbar, ein großer psychologischer Aspekt spielt in der komplexen Gedankenwelt der Hauptfigur. Voice-over wäre käse, Ausschweigen wiederum schließt die Nicht-Leser aus.
    das original kennst du? Nur die Sonne war Zeuge (1960) - IMDb falls nicht, ansehen!

    mag ich sehr. das us-remake dagegen kann man in die tonne kloppen

    keine ripley story aber eine ebenfalls gelungene adaption war der hier: Die zwei Gesichter des Januars - Film, Kino, DVD
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Talented Mr. Ripley (1999)

    WELCHEN in die Tonne kippen, Matt? Den mit Damon oder den mit Dafoe?

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Talented Mr. Ripley (1999)

    du meinst delon, oder?

    den von minghella mit MATT DAMON!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Talented Mr. Ripley (1999)

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen

    den von minghella mit MATT DAMON!
    WAS!? Aber grad DER war doch toll! Der mit Damon, Law, Paltrow und Seymour Hoffman!

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.063

    AW: The Talented Mr. Ripley (1999)

    Das musst du bitte ausfuehren Matt. Minghellas Film ist in jeder Hinsicht ein Meisterwerk...
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Talented Mr. Ripley (1999)

    jude law war meines erachtens eine fehlbesetzung und mir gefiel minghellas ansatz überhaupt nicht aus dem buch eine solch aufgeblasene psychologiserung beizusteuern, die trotzdem vollkommen by the numbers ist. weichgespülte kommerzialisierte kacke.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Mr. Nobody
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 00:45
  2. Summer of Sam (Spike Lee 1999)
    Von Daniel im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 07:45
  3. Mr. Nice
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:48
  4. Mr. Nobody
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 18:37
  5. Mr. Bean's Holiday (Mr. Bean macht Ferien)
    Von AndrewLargeman im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 12:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36