Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Original streaming content

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Original streaming content

    Ich vermute hier wird es vorläufig mehr um Serien, als um Filme gehen, trotzdem kommt es mir angebrachter vor, das ganze im Movies-Bereich zu diskutieren. Schließlich entsteht hier unter anderem ein Konkurrent zum klassischen Kino-System. Kinoketten boykottierten Netflix' Beast of No Nation, weil der Film zeitgleich zum Leinwand-Start auch als Stream angeboten wurde. Chi-Raq hingegen, Amazon's erster Kinofilm, wurde ein breiterer Release gewährt, da der Anbieter eine zweimonatige Pause zwischen Leinwand und Stream wahrte (normal wären drei Monate). Netflix, Amazon Strike Out in Hunt for Major Oscar Nod.
    Es würde mich zunächst mal interessieren, wie viele verschiedene Anbieter es derzeit gibt und welche geplant sind. Und zählen on-demand premium provider wie HBO Go eigentlich zum gleichen Geschäftsmodell?

    Eine vorläufige Übersicht mit Links zum bestehenden Programm oder Artikeln:




    Interessant wird das ganze auch für die deutsche Serien- und Filmlandschaft. Die Streaming-Anbieter setzen ganz im Zeichen der aktuellen Serien-Welle auf anspruchsvolle Autoren-Stücke, denn one-shot network-Konventionen, und bieten in der Theorie deutschen Filmschaffenden die Unabhängigkeit von der Filmförderung oder deutschen TV-Sendern und die damit verbundenen Einschränkungen. Auch wenn 'der Deutsche' lieber noch vor seinem Tatort rumlümmelt. Ein paar Artikel aus dem Netz dazu:

    Netflix und Amazon : Streamen nach Zahlen |*ZEIT ONLINE

    "Wanted": Schweighöfer produziert erste deutsche Serie für Amazon |*ZEIT ONLINE

    "Dark": Auch Netflix startet seine erste deutsche Serie - DIE WELT
    Geändert von Bob (28.02.2016 um 22:09 Uhr)
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    AW: Original streaming content

    Bisher nicht interessantes, aber es gibt auch noch https://www.youtube.com/red

    Ansonsten... joah. Hit and miss halt, wie auch im TV.

    Selbst Netflix, noch am besten, sind ja auch nur zwei, drei Sachen interessant.

    skrbrst

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Original streaming content

    Zitat Zitat von Caliburn Beitrag anzeigen
    Bisher nicht interessantes, aber es gibt auch noch https://www.youtube.com/red
    Mir war der Service im Groben bekannt, aber ich wusste gar nicht, dass hier auch wirklich professionelle Produktionen angestrebt werden. Mit Blick auf wiki sieht es aber in Zukunft ganz danach aus. Danke, ich füge das mal im OP dazu.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    AW: Original streaming content

    Zitat Zitat von Caliburn Beitrag anzeigen
    Bisher nicht interessantes[...]

    Selbst Netflix, noch am besten, sind ja auch nur zwei, drei Sachen interessant.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    725

    AW: Original streaming content

    Wo kann man eigentlich das aktuelle Angebot von Netflix DE einsehen, wenn man dort nicht registriert ist?

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    AW: Original streaming content

    das komplette?

    die tages- und wochenupdates finden sich hier: https://whatsnewonnetflix.com/germany
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    725

    AW: Original streaming content

    Das komplette Filmangebot, um genau zu sein.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    AW: Original streaming content

    kenne die seite erst seit 2 sekunden, aber vielleicht ist das was: https://www.werstreamt.es/filme-seri...ieter-netflix/

    wie gesagt, das filmangebot aller streaming dienste wechselt permanent, weil lizenzen ablaufen und neue erworben werden
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Original streaming content

    Wer streamt es kenn ich schon ne Weile und schau da ab und zu mal rein, wenn ich was suche.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    AW: Original streaming content

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Ist so. Spreche von original content und da gab es dieses Jahr... Stranger Things und ... öh?

    Black Mirror vielleicht noch, aber auch schon älter und (noch) nichts eigenes erschienen bisher.

    Zwei, drei wohl also noch zu hoch gegriffen. HBO würden mir gleich mehrere interessante Sachen einfallen, die ich gucken wollen würde/geguckt habe. Zudem komme ich nicht mehr mit kostenlosem Proxy drauf, somit das Angebot also nochmal extrem eingeschränkt.
    Geändert von Caliburn (17.09.2016 um 07:44 Uhr)

    skrbrst

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Streaming Media - die Zukunft der Mediennutzung
    Von picknicker im Forum Home Entertainment
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 12:43
  2. Trailer - nicht mal Streaming geht
    Von Waldbaer im Forum Feedback
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 18:24
  3. Amazon Original Programming
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 15:57
  4. Nachfrage bzgl Streaming-Videos
    Von laertes im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 16:48
  5. Original Sin
    Von dodger im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2001, 21:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36