Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drei Amigos! (¡Three Amigos!)

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Drei Amigos! (¡Three Amigos!)

    In einer Rangliste der John Landis Filme würde ich die Drei Amigos! nicht an die Spitze setzen (da muss ich American Werewolf oder Blues Brothers eindeutig den Vorrang geben), aber die Westernkomödie hält dennoch ein paar unvergessliche Momente parat. Wie könnte man beispielsweise den singenden Busch oder den köstlichen Wasserflaschen-Gag vergessen.

    Beim erneuten Ansehen des Films nach Jahren kam mir das Tempo in der ersten Hälfte phasenweise etwas gemessen her. Immerhin wird das durch einige funktionierende Comedyeinlagen aufgelockert. Das Timing wird meiner Meinung nach in der zweiten Hälfte besser. Die Stimmung von Rhythmus, Story und Spaß stabilisiert sich. Nicht alle Comedyeinlagen sind gleich gut aber einige Augenblicke in Drei Amigos! sind grandios und unvergesslich. Mit Martin, Chase und Short hat der Film drei der bekanntesten amerikanischen Comedy-Asse aus den 80ern am Start, die für diesen Film ein ordentliches Trio stellen. Heutzutage gefällt mir auch noch der ironische Umgang von Landis mit dem Genre des Stummfilms.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Drei Amigos! (¡Three Amigos!)

    Ich musste staunen als Steve Martin offensichtlich höchstpersönlich in dem Film Lassotricks vorführt. Informationen zufolge hat er die schon als Teenager gelernt, als er in einem Magic Shop arbeitete.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Drei Amigos! (¡Three Amigos!)

    Ich bin ja so ziemlich der Welt größter John Landis-Fan (obwohl ich mit seinen "Trademark"-Werk BLUES BROTHERS nie groß was anfangen konnte (mag aber auch die Musik da nicht) und liebe ANIMAL HOUSE; KOPFÜBER IN DIE NACHT; OSCAR - VOM REGEN IN DIE TRAUFE; SPIONE WIE WIR; DIE GLÜCKSRITTER; DER PRINZ AUS ZAMUNDA; BLOODY MARIE; BEVERLY HILLS COP 3 über Alles und mag auch AMERICAN WEREWOLF IN LONDON und BURKE AND HARE.

    Aber mit DREI AMIGOS bin ich irgendwie nie warm geworden. Sicher, der singende Busch, der erschossene Unsichtbare, die Wasserflaschen, zwei drei andere Sachen auch mag ich sehr dran. Auch liebe ich generell die Schauspieler Steve Martin und Chevy Chase und finde Martin Short ganz okay, aber der ganze Rest ging mir mächtig auf den Nerv. Insbesondere dieses affektiert-theatralische Stummfilm-Overacting-Star-Gehabe der Drei Amigos und all das Gesinge, und viele nicht zündende peinliche Flachwitze , all das hat mich extremst abgetörnt und genervt.

    Habe neulich, nachdem ich einige längere John Landis Interviewsendungen gesehen habe (ich LIEBE den Mann wie er redet und Anekdoten nur so raussprudelt) wo er so ins Schwärmen über DREI AMIGOS geriet, den Film nochmals ausgeliehen aus der Videothek und ihn nochmals schauen wollen .. vielleicht war man ja bei der Erstsichtung vor vielen Jahren aufm falschen Fuß erwischt worden und hat die Perle verkannt ... aber hey, die erneute Sichtung 2015 wurde zu einem Sichtungs-VERSUCH, denn nach zwanzig, dreißig Minuten war ich so abgetörnt und entnervt, daß ich entweder die Mattscheibe des Fernsehers zerschlagen hätte oder die DVD aus dem Player hätte holen müssen - ich entschied mich für Letzteres ! Und so blieb es beim SichtungsVERSUCH und der Gewissheit, daß DREI AMIGOS nix für mich ist. Dann doch lieber zehn Mal BLUES BROTHERS.
    Geändert von Wolfe (10.01.2016 um 19:29 Uhr)

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Drei Amigos! (¡Three Amigos!)

    Zitat Zitat von Wolfe Beitrag anzeigen
    Habe neulich, nachdem ich einige längere John Landis Interviewsendungen gesehen habe (ich LIEBE den Mann wie er redet und Anekdoten nur so raussprudelt)
    Geht mir ganz genauso!


    Bei der aktuellen Sichtung fiel mir das mit einigen Längen das erste Mal nachhaltiger auf. Die letzte Sichtung liegt auch schon lange her. Das lange nicht jeder Witz zündet kann ich nur bestätigen. Der Rest reicht für mich trotzdem noch für eine überdurchschnittliche Komödie und einige bleibende Momente.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    AW: Drei Amigos! (¡Three Amigos!)

    eigentlich mochte ich landis immer sehr, seine art zu reden, sein umfangreiches filmwissen welches er mit humorvollen anekdoten zum besten gibt. aber der hat bei mir viel ansehen verloren, als ich erfahren habe was sich damals beim dreh seiner episode des twilight zone filmes ereignet hat. kann sehr gut verstehen dass sich spielberg seitdem so weit von ihm distanziert hat und ihm die freundschaft gekündigt hat: https://en.wikipedia.org/wiki/Twilight_Zone_accident
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Drei Amigos! (¡Three Amigos!)

    Ja schrecklich der Unfalltod von Vic Morrow und den Kindern. Kannte bis zu Deinem Link heute keine Details, wußte nur seit damals von dem Unfall an sich und hab den Film deswegen bis heute gemieden und TWILIGHT ZONE bis heute nie geschaut, Matt. Liest sich nicht gut, was da anscheinend abgegangen ist.

    Bei unser beider "Liebling" THE ROCKETEER gab es glaub auch einen tödlichen Unfall eines Stuntman mit dem Jetpack, Matt, wußtest Du das auch?
    Geändert von Wolfe (10.01.2016 um 23:44 Uhr)

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    AW: Drei Amigos! (¡Three Amigos!)

    ja. ist mir bekannt.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Drei Amigos! (¡Three Amigos!)

    huch ... der fehlt mir sogar noch glaub ich ...

Ähnliche Themen

  1. Drei Meter über dem Himmel
    Von Sam Trautman im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 00:35
  2. drei farben: blau, weiss, rot
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 23:55
  3. Drei
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:08
  4. Die drei Räuber
    Von Fabian im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 11:23
  5. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 15:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36