Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: The Hateful Eight (2015)

  1. #1
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    The Hateful Eight (2015)

    The Hateful Eight ist passenderweise der 8. Film von Quentin Tarantino, mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Walton Goggins, Michael Madsen, Bruce Dern, Tim Roth, James Parks, Demian Bichir, Channing Tatum.

    Deutschland-Start am 28. Januar (gaehn).

    Tjoa was soll ich sagen, hat schon viel schoenes und ist fuer Tarantino-Fans auch sehr zu empfehlen, vielleicht liegt es auch an einer nicht geringen Erwartungshaltung, wenn sich meine Worte nun nicht uebermaessig ueberschwaenglich klingen. Es hat schon grosse Freude gemacht mal wieder einen QT-Film zu sehen. Wie zu erwarten auch wieder ein sehr dialoglastiger Film aber das ist erstens keine Ueberraschung und zweitens auch sehr gut gelungen. Die Sprache ist recht direkt, wobei, wenn ich richtig aufgepasst habe, nicht einmal das F-Wort faellt aber ich denke das ist passend zu der Zeit; das wird aber durch das N-Wort reichlich ausgeglichen. Sehr zimperlich geht es nicht zur Sache, oder um es anders auszudruecken, Nicotero und sein Team haben gut zu tun und ganze Arbeit geleistet. Vor der Linse bestechen Jackson, Russell, die Leigh und Roth; werden aber vom sensationellen Goggins ueberragt. Schoen auch das Morricone-Stueck in der gefaelligen Anfangsszene.

    Und was das Thema Filmfans aus dem ganzen Land pilgern in die wenigen auserwaehlten Kinos angeht... ich sag`s mal so, waren 34 Nasen in der 18:00 h-Vorstellung, jetzt nicht sooo viel am Starttag. Hab das Ticket 5 Stunden zuvor gekauft und dabei gesehen dass auch fuer die Vorstellung die eine Stunde danach beginnt noch Karten zu haben sind. Wochentag hin oder her das ist nicht wirklich grosser Andrang. Hatte ich aber auch ungefaehr so erwartet, klar hat er eine grosse Fanbase und ist auch popkulturell ein Thema, aber es ist definitiv kein Familienfilm, und auch kein Film den sich Paare fuer einen Kinobesuch auswaehlen; will sagen er spricht eher ein ueberschaubares Publikum an. War auch eine ungewoehnlich hohe Quote an Einzelsehen, kaum 2er- oder 3er-Gruppen.


    PS: Die Trailer vor dem Film machten Lust auf das kommende Kinojahr, Deadpool und The Nice Guys kannte ich zwar schon, aber hier gab es einige weitere Szenen und meine ersten Eindruecke die Filme im Kino zu schauen wurden stark unterstrichen; insbesondere der neue Shane Black ist ganz oben auf die Liste gerutscht, das scheint was richtig grosses zu werden, aber auch heftig, und meine designierte beste Szene des Jahres stammt auch von da. Ausserdem ist nun auch grosse Vorfreude auf Hail, Caesar!, den neuen Coen. Sowie auch The Brothers Grimsby; wenn auch nicht unbedingt fuer einen Lichtspielhausbesuch.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Hateful Eight (2015)

    Zitat Zitat von Kalervo Beitrag anzeigen
    Und was das Thema Filmfans aus dem ganzen Land pilgern in die wenigen auserwaehlten Kinos angeht... ich sag`s mal so, waren 34 Nasen in der 18:00 h-Vorstellung
    Haha, okay, so viel dazu.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    AW: The Hateful Eight (2015)

    die leute haben halt alle keine ahnung.

    ällebätsch
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    AW: The Hateful Eight (2015)

    die muss man doch zu ihrem glück zwingen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Hateful Eight (2015)

    Na wenigstens bei uns hier in der Schauburg läuft er in der 70mm Roadshow Variante.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: The Hateful Eight (2015)

    ... featuring Tim Roth in his marvelous performance as Christoph Waltz...

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Hateful Eight (2015)

    ..in der Tat *lach* ..als ich den Trailer sah, dachte ich beim Anblick von Tim Roth wie er im Film ausschaut an Christoph Waltz. Also grad so, weil er ohne Waltz, seine neue Muse, drehen wollte/mußte, nahm er vielleicht Roth als Waltt-"Double"
    Ist eigentlich irgendwo zu lesen/bekannt, warum er diesmal seine neue Muse, Christoph Waltz, nicht im Film hat? Wollte er ihn nicht? Wollte Waltz nicht? terminliche Überschneidungen?

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: The Hateful Eight (2015)

    Nichts darüber gelesen, aber es hat wirklich so gewirkt, als wäre die Rolle für Waltz geschrieben worden. Alleine wie Roth betont hat und seine ganzen Manerismen ... das war Waltz pur.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Hateful Eight (2015)

    ... will heißen DU hast nicht nur den Trailer, sondern auch den FILM schon gesehen?
    In der 70mm Roadshawversion?
    Deutsch/Englisch?

    Wieviel Schneewestern also auch Outdoor steckt denn in dem Film?

     
    Übertreibt er es wieder mit der ..teils unnötigen.. Gewalt, wie teils in DJANGO UNCHAINED (z.b. dort bei dem überlangen ERSTEN shootout im Herrenhaus) ?

    Steckt eher weniger oder eher mehr rohe Gewalt und Blut im neuen vs. DJANGO UNCHAINED ?

    Gibt es wieder herrlichen Dialogwitz, Humor, absurde Situationen/ Dialoge ?

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Victoria (2015)
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 12:40
  2. Berlinale 2015
    Von Matt im Forum Festivals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 12:19
  3. The Visit (2015)
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 19:54
  4. Chappie (2015)
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 14:15
  5. E3 2015
    Von Caliburn im Forum Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 20:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28