Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The Walk

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Walk

    Der bisher wohl beste nachträglich konvertierte 3D-Film den ich bisher gesehen habe. Das IMAX haben sie, wieder einmal, umgebaut und so kamen wir gestern in den Genuss der neuen 4K Laser Projektion. Irre gutes Bild, aber ähnlich wie damals bei HFR zumindest anfangs gewöhnungsbedürftig weil das Bild so einen Glanz hatte. Neuen 12 Tonkanal gab's obendrein.

    Zum Film: schwungvoller Heist Movie mit einem gut aufgelegten JGL, der nur zum Schluss etwas zu sehr auf die Tränendrüse drückte. Silvestris Soundtrack ist perfekt und ich kann es kaum erwarten mir den erneut anzuhören. Der eigentliche Walk ist das Eintrittsgeld wert, vor allem unter den Umständen zu denen wir den Film gesehen haben.

    Einzig Zemeckis Overuse an CGI empfand ich stellenweise als störend (stichwort sein allererster öffentlicher walk)
    Geändert von Matt (03.11.2015 um 04:44 Uhr)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Walk

    Matt, Frage (da unser IMAX auch grad auf 4K-Laser umgebaut wird) ist denn bei Euch jetzt die ganze Leinwand mit Bild "gefüllt", also von der Decke bis zum Boden? Bei uns ist nämlich (schon vor der Umstellung) die Leinwand von Boden bis Decke gewesen, aber NICHT ganz mit Bild "gefüllt" gewesen und DAS sollte laut Kino damals bei Inbetriebnahme "bei der Umstellung auf Laser in einem Jahr" (also JETZT) gemacht werden...

    Zu THE WALK und CGI-Overuse: naja, in Absenz der der echten Türme ( ) blieb Zemeckis ja wohl nur der Weg über viel CGI, oder nicht?

    Bin noch am Zweifeln, ob ich mir den Film geben soll, denn vom Trailer her und der (echten) Geschichte her, interessiert mich eigentlich die Handlung gleich NullkommaNull. WENN ginge ich einzig und allein wegen des finalen Walks zwischen den Türmen rein.
    Score von Silvestri ist in der Tat toll, hab mir da ne schöne Suite gezimmert, die ich wieder und wieder anhöre.

Ähnliche Themen

  1. Walk of Fame
    Von Neo im Forum Walk of Fame
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 17:05
  2. Walk the Line
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:19
  3. Walk the Line
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 18:37
  4. Walk the Line
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 21:48
  5. Walk the Line
    Von a.g.wells im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 18:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36