Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The Visit (2015)

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    The Visit (2015)

    Da gebe ich dem Film doch ein eigenes Topic, bevor er in irgendwelchen Forumsuntiefen verschwindet. Es wurde ja schon im FTB-Thread ein wenig andiskutiert.


    Da sitze ich im Kino und unterhalte mich mit meinem Kumpel während der Vorschau, dass found footage Filme nicht so meins sind und dann läuft der Hauptfilm ausgerechnet in dem Stil ab! Nicht die perfekte Konstellation, die ich mir hätte vorstellen können. Am Ende muss ich sagen, ist das immer noch nicht eines meiner gewünschten Stilmittel, aber es hat den Film glücklicherweise auch nicht schlecht gemacht. Insgesamt bin ich mit einem positiven Eindruck aus dem Kino gegangen.

    Es scheint dem Regisseur hier gut getan zu haben mit kleinem Budget, auf kleiner Location und mit wenig Schauspielern zusammenzuarbeiten. Es gibt verwirrende und schockierende Momente, gut gemachte Spannungsspitzen und ein gewisser schwarzhumoriger Grundton lockert das Ganze ab. Alles in allem ein stabiler kleiner Psychohorror-Film. Sicher, es gibt Bessere, aber The Visit macht auch nichts wirklich schlecht. Mit knapp unter 90 Minuten Spielzeit hat der Film auch die passende Länge, so dass man ihn immer mal irgendwo einschieben kann.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Visit (2015)

    Wie ist denn so das Verhältnis Humor/Grusel/Horror?

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: The Visit (2015)

    Bin 1x derb böse erschrocken, ansonsten durchweg selbstironisch mit creepy atmosphäre... hatte aber eher durchweg ein breites Grinsen im Gesicht ...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Visit (2015)

    Danke.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    368

    AW: The Visit (2015)

    Shyamalan's bester Film, das muss man so schreiben. Ein geringes Budget wird dafür zwar auch, doch sicherlich nur bedingt, verantantwortlich sein, wenn bei The Visit aufgrund einiger Deatails, ein sehr großes Herzblut des Regisseurs verspürt wird. Das wegen Übermut und zuletzt schlechter Leistungen keinen Herzschlag und Anschluss finden konnte, doch solche kleinen Geschichten, ganz gut zu ihm passen könnten.
    Geändert von Makis (27.10.2015 um 18:18 Uhr)

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    368

    AW: The Visit (2015)

    Dazu muss ich noch erwähnen, und mag noch so sehr der Spielberg erscheinen, finde ich die Doku als Metapher und die ungewöhnliche Aufarbeitung des Geschisterpaars, durchaus berührend und für diesen Film festigend.
    Geändert von Makis (27.10.2015 um 19:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Victoria (2015)
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 11:40
  2. Berlinale 2015
    Von Matt im Forum Festivals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 11:19
  3. Chappie (2015)
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 13:15
  4. E3 2015
    Von Caliburn im Forum Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 19:15
  5. The 2015 (87th) Academy Awards
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 00:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36