Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Final Girls

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Final Girls



    verdammt gute hommage an die slasher-filme der 80er jahre. clever wird das genre auseinandergenommen und alle möglichen klischees dargestellt und dabei zugleich neuinterpretiert. zu schade, dass the final girls dieses jahr nicht auf dem fantasy filmfest gezeigt wurde, denn dort gehört der film defintiv hin.

    für jeden horrorfilmfan im allgemeinen und slasherfan im besonderen ein absolutes muss!

    ps - trailer hab ich extra nicht gepostet, weil der imho einige der besten szenen bereits vorwegnimmt.
    Geändert von Matt (11.10.2015 um 12:59 Uhr)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: The Final Girls

    middleditch stiehlt die show, ansonsten einige schwächen aber als ganzes fand ich ihn doch sehr unterhaltsam.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: The Final Girls

    Middleditch ... in seinen gefühlten 5 Minuten Screentime? Musste jetzt sogar googlen wer das ist, da das der ist, der von allen Figuren am wenigsten hängen blieb

    War aufgrund der Lobhudelei ein kleinwenig enttäuscht, aber das ist eher Meckern auf hohem Niveau. Fand da war einfach ein wenig an Potential verschenkt worden, denn so wirklich viel gelacht habe ich nicht (liegt eventuell auch daran, dass ich selbst mit Freitag (nur den ersten Teil gesehen) und Halloween (nur 1,7+8 gesehen) nie wirklich was anfangen konnte). Hab mich eher erfreut an der liebevollen Gestaltung, die den Flair dieser Filme wunderbar kopiert. Taissa Farmiga wieder toll und die beiden (vor allen Dingen der letzte) Bette Davis Eyes Momente waren schon ziemlich groß. Also unterm Strich hat mir der Film schon ganz gut gefallen, nur irgendwie hatte ich gleichzeitig auch das Gefühl, dass das Potential nicht wirklich ausgenutzt wurde und da noch mehr drin war.

Ähnliche Themen

  1. Girls
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 20:35
  2. Gilmore Girls
    Von schokolade im Forum Serien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 23:25
  3. Bond-Girls
    Von Lars im Forum Walk of Fame
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 21:45
  4. Beautiful Girls
    Von pHew im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 12:15
  5. The Powerpuff Girls
    Von OZz im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 20:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36