Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Sinister / Sinister 2

  1. #1
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.145

    Sinister / Sinister 2

    Den ersten Teil fand ich wirklich durchweg gelungen.... atmosphärisch, düster, netter Sound, ordentliche Darsteller und gut funktionierende Schockmomente. Ein für mich rundum gelungener Genrevertreter welchen ich gerne gesehen habe und welchen ich auch sicherlich noch das ein oder andere mal in netter Runde gucken werde. So viel (oder wenig) dazu.

    Am Samstag im zweiten Teil gewesen und meine Güte war der furchtbar.... keine Ahnung was sich die Verantwortlichen hierbei gedacht haben. Die Schocker haben zwar auch diesmal recht ordentlich funktioniert sind hier aber wirklich nur Mittel zum Zweck... Hauptsache auf Teufel komm raus nen jumpscare erzwingen. Wo der erste noch ein sehr stimmiges und beängstigend spannendes Grundszenario generierte ist hier großteils nur Kopfschütteln und fremdschämen angesagt. Außerdem erschließt sich mir storytechnisch auch der Sinn dieses zweiten Teils nicht... hat einen im Grunde null weiter gebracht und wenn, dann in die komplett falsche Richtung. Sehr schade das ganze, vorallem weil ich den Eindruck habe das das hier alles fast schon mutwillig ins lächerliche gezogen wird.... was gerade dem ersten Teil in keinster Weise gerecht wird oder diesem auch nur in Ansätzen dienlich ist.
    Geändert von soulassassin (30.09.2015 um 13:59 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36