Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Bridge on the River Kwai

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    The Bridge on the River Kwai



    This is just a game, this war! You and Colonel Nicholson, you're two of a kind, crazy with courage. For what? How to die like a gentleman, how to die by the rules - when the only important thing is how to live like a human being!

    Ich hatte bis zu dieser Sichtung von David Lean nur seinen Lawrence und den Zhivago gesehen. Die Brücke schließt sich hier meiner bisherigen Erfahrung nahtlos an, was epischen Erzählrahmen, opulente Produktion und charismatische Besetzung anbelangt. Kwai hebt sich dabei vielleicht nur wegen seinem schwarzen Humor besonders ab, so war das Timing des Eintreffens der Sprengungsmission zur zeitgleichen Einweihung der Brücke die wohl lustigste und fieseste punchline, die ich seit langem gesehen habe. Den gleichen Superlativ weise ich dann auch gleich dem folgenden Nervenkitzel zu, bei der mir nicht nur ein Mal ein lautes "SPRENG DIE FUCKING BRÜCKE IN DIE LUFT!!1" entfuhr. Die letzten Minuten waren spannungstechnisch kaum zu ertragen.
    Mal wieder ein super Ereignis von Lean, künftig ist seine komplette Filmographie in meiner Sammlung vorgemerkt. Denke als nächstes werde ich mir sein Spätwerk, A Passage to India, zulegen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Bridge on the River Kwai

    p.s. lustiger Zufall war ja mal, dass ich den gleich nach Breakfast Club geguckt habe.





    Geil.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: The Bridge on the River Kwai

    Liebe den Film, liebe das Finale. Habe den in den späten 80ern oder frühen 90ern das erste Mal gesehen und er hat sich sofort eingebrannt in meine Erinnerung. Vor ein paar Jahren dann wieder gesehen - und immer noch begeistert gewesen.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Ähnliche Themen

  1. Mystic River
    Von Ulysses Everett McGill im Forum Filme
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 22:57
  2. Bridge to Terabithia
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 13:34
  3. The Bridge
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 00:46
  4. The Bridge on the River Kwai RC1/RC2
    Von Daniel im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2001, 18:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36