Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Shooting

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    The Shooting



    Das Schießen (1966) - IMDb

    Irgendwo zwischen Twilight Zone und New Hollywood stapfen Will Hutchins, Millie Perkins (like), Warren Oates und Jack Nicholson auf ihren Pferden durch die Pampa. Und wissen nicht genau wieso, weshalb und wie das Pokemon wohin genau. Der Film hat einerseits ein paar originell inszenierte, faszinierend mysteriöse Szenen zu bieten, in der Mehrheit zeichnet sich aber ein orientierungsloses Drehen um das Nichts ab. Genau das scheinen wohl viele Kritiker abzufeiern, aber rein persönlich verspreche ich mir von einem Spaziergang im Wald mehr Erkenntnisgewinn, als The Shooting noch ein zweites Mal beizuwohnen.
    Mich schaudert's jetzt auch schon leicht vor Ride in the Whirlwind. Wenigstens sind der fiese Jack und die hübsche Millie am Start.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Shooting

    Zitat Zitat von mondegreen
    Um das Reclam-Westernbändchen zu zitieren: "Ein mit (fast) nichts in einem Nichts von Landschaft gedrehter Film, der konsequent im Nichts endet."
    Das ist so ein typischer Satz aus der Filmwissenschaft. Hauptsache gelenk ungelenk formuliert, Aussage gleich null.

    An den zweiten Film aus der Doppelbox werde ich mich wohl nicht mehr heran trauen, wenn du den schon schlechter als den ersten fandest.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    725

    AW: The Shooting

    Wenn ich das hier lese
    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Und wissen nicht genau wieso, weshalb und wie das Pokemon wohin genau.
    würde ich dir eher raten, The Shooting eine zweite Chance zu geben. Das wieso, weshalb und wohin ist schon motiviert.
    Und ich glaube, er gehört zu der Sorte Film, die beim zweiten Mal besser werden.

  4. #4
    Regisseur Avatar von rushmore
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    1.271

    AW: The Shooting

    Hab den vor vielen Jahren im Kino gesehen und schon als einen der spezielleren und sehenswertesten Western in Erinnerung. Hätte nun Lust, mir den Film einer zweiten Sichtung zuzuführen!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36