Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Victoria (2015)

  1. #1
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    Victoria (2015)

    Ein Film von Sebastian Schipper (Absolute Giganten), mit Laia Costa, Frederick Lau, Franz Rogowski, Max Mauff, Burak Yiğit sowie André Hennicke. Kameramann war Sturla Brandth Grøvlen.

    Victoria, a runaway party girl, who's asked by three friendly men to join them as they hit the town. Their wild night of partying turns into a bank robbery.
    Victoria war offizieller Wettbewerbsbeitrag der diesjährigen Berlinale und erhielt den Silbernen Bären für die Kameraarbeit.

    Der Film (Laufzeit 140 Minuten) wurde in einer einzigen Kameraeinstellung durchgedreht. Er basiert auf einem 12-seitigen Drehbuch, viele Dialoge und Szenen sind improvisiert. Nach diversen Proben wurde der komplette Film drei Mal am Stück gedreht […] es gibt keine Schnitte im Film.

    Gedreht wurde die finale Fassung am 27. April 2014 zwischen 4:30 und 7:00 Uhr in Berlin-Kreuzberg und Berlin-Mitte. Schipper standen sechs Regieassistenten und drei komplette Teams für den Ton zur Verfügung. Als Kamera wurde eine Canon C300 verwendet. Es kamen 150 Statisten zum Einsatz.
    [Quelle: Wikipedia]


    IMDb-Eintrag





    Kinostart in D ist am 11. Juni 2015.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Victoria (2015)

    holy fucking shit! true detective und birdman können einpacken, es gibt einen neuen single-take-könig. ich hab noch nie so viel spaß mit einem deutschen film gehabt und würde ihn auch sofort als meisterwerk abstempeln. kann mir immernoch nicht vorstellen wie dieser film möglich war. so, so gut.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.055

    AW: Victoria (2015)

    Wird derzeit von so vielen Hipstern ueber den gruenen Klee gelobt, das ich erstmal Abstand nehmen werde. Was nicht heisst, das mir der Film nicht gefallen kann. "Oh Boy" mochte ich einige Zeit spaeter, nach dem Hype, ganz gerne.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Victoria (2015)

    woher weißte was hipster loben? biste da am puls? oder gibts da ein bestimmtes hipster-metacritic oder so? also allein technisch gesehen ist das ding beeindruckend und dann kommt noch eine spannende, wenn auch nicht neue story hinzu mit guten, extrem engagierten schauspielern und da kann man dann auch schonmal den hut abnehmen für das endprodukt. halte den film auch abseits des oneshot-gimmicks für einen guten film.
    Forget about Freeman

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.055

    AW: Victoria (2015)

    Das bestreite ich auch nicht. Aber alle baertigen, veganen, Jutebeutel-tragenden, nicht-Inlandsflugfliegenden, Nerdbrillen, NEON-lesenden, *bitteklischeeeinsetzen*, Hipster auf der Arbeit und im Freundeskreis haben diesen Film gesehen und fuer toll befunden, obwohl sie sonst eigentlich eher selten ins Kino gehen, "weils voll teuer is und die anderen Leute da nerven".

    Ich will mich ihrem Kult verweigern, deswegen gibt es "Victoria" fuer mich nicht im Kino. Kann der Film nichts fuer.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Victoria (2015)

    Haha.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Ocean
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    1.101

    AW: Victoria (2015)

    Zitat Zitat von Danwalker Beitrag anzeigen
    "weils voll teuer is und die anderen Leute da nerven"
    wtf?

    Egal. Eigentlich bin ich hier, um zu sagen: Guter Film! Schau ihn dir doch noch an, Danwalker - ich glaub, der Hype ist vorbei Oder ich kenne einfach nicht genügend jutebeutel-inlandsflug-nerdbrillen-Hipster.

    Habe "Victoria" jedenfalls auf der großen Leinwand gesehen und war sehr, sehr platt. Erstmal natürlich von dem Single-Take-Wahnsinn - hatte mich vorher da nicht groß drüber informiert, aber jetzt wo ich alles nochmal nachgelesen hab, find ich die Leistung noch beeindruckender. Die Story ist teilweise ein bisschen märchenhaft, okay... aber die Schauspieler waren mMn extrem gut. Hab noch keine Bank überfallen, aber den alkoholgetränken ersten Teil des Films fand ich sehr authentisch dargestellt! Club, Späti, Dach... ich hatte beinah das Gefühl, als würden mir Sonne, Fuss und Co bekannt vorkommen. Umso mehr hatte ich dann natürlich schwitzige Hände beim weiteren Verlauf des Films.
    The book of love is long and boring
    And written very long ago
    It's full of flowers and heart-shaped boxes
    And things we're all too young to know

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Victoria (2015)

    yay! fand das "märchenhafte" element der story aber sehr passend zu der grundstimmung und frenetik/dynamik der oneshot-kamera.
    Forget about Freeman

  9. #9
    Regisseur Avatar von Ocean
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    1.101

    AW: Victoria (2015)

    Ja, das stimmt wohl. Allerdings...



    ... musste ich da immer ein bisschen mein Kino-Tourette ("Aber sonst geht's noch?!", "Lass dir zeigen, wie man das Auto kurzschließt!", "Neeeein, geht jetzt nicht nochmal in den Club, ihr Deppen!") unterdrücken. Aber spricht ja auch für einen Film, wenn er es schafft, einen so mitzureißen
    Geändert von Ocean (16.08.2015 um 13:52 Uhr)
    The book of love is long and boring
    And written very long ago
    It's full of flowers and heart-shaped boxes
    And things we're all too young to know

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    AW: Victoria (2015)

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    holy fucking shit! true detective und birdman können einpacken, es gibt einen neuen single-take-könig. ich hab noch nie so viel spaß mit einem deutschen film gehabt und würde ihn auch sofort als meisterwerk abstempeln. kann mir immernoch nicht vorstellen wie dieser film möglich war. so, so gut.

    *signed

    gestern endlich in einem nichtklimatisiertem Kinosaal gesehen. die perfekte voraussetzung für diesen wahnsinnfilm. schon lange keinen, vor allem im deutschsprachigen bereich, so intensiven und atmosphärischen film gesehen, bei dem man zwischendurch dachte, dass wahre leben zu sehen und das bei dieser geschichte einfach alles möglich zu sein scheint.

    nur zurecht, dass der norwegische kameraman sturla drandth grøvlen bei den credits an erster stelle steht: eine unglaubliche leistung, die wohl unter die rubrik hochleistungssport fällt.

    bin immer noch ganz geflasht von diesem adrenalinstoß!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Film Fest 2015 + Nights
    Von Kalervo im Forum Festivals
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 10:11
  2. Berlinale 2015
    Von Matt im Forum Festivals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 11:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 11:15
  4. The 2015 (87th) Academy Awards
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 00:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36