Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Incendies

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Incendies



    Die Frau die singt - Incendies (2010) - IMDb

    Anschauen. Nichts vorher darüber durchlesen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.055

    AW: Incendies

    Gabs zu dem nicht schon einen Thread? Meisterwerk.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Incendies

    sollte es eigentlich geben ... bin mir sicher da schon das ein oder andere mal drüber geschwärmt zu haben.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Incendies

    Also SuFu hat mal zum Original- wie auch deutschen Titel nix ausgespuckt. Matt of Ultron wüsste sicher Bescheid.

    Bezüglich Meisterwerk bin ich mir noch nicht sicher. Werde ihn noch öfters sehen. Mir hat jetzt beim ersten Mal nicht so sehr gefallen, wie alle Fäden am Ende zusammen laufen. Anfang und Mittelteil fand ich aber so stark, wie es nur geht. Rätseln, Tränen, Schock.

    p.s. @ Keyzer: Mein neuer Player spielt deine Scheiben, die mein Rechner nicht wollte...gestern Nacht aus Verzweiflung wegen Film-Mangel auf die Idee gekommen, das zu probieren.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Incendies

    na dann kannst ja noch ne runde aufholen bevor du sie mir ein zweites Mal zuschickst

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Incendies

    Schon in progress.

    Am Montag gibt's mit frischem Budget Post-Versuch #2 und mal sehen ob ich den Rest bis dahin wegglotzen kann. Mein Päckchen an Kalé kam im Gegensatz zu deinem erst gar nicht zurück oder an. Die Post liebt mich einfach.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Incendies

    kommt mir irgendwie bekannt vor ...

  8. #8
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: Incendies

    Doch kam an, der böse Kalé hat nur nicht gefeedbacked... Auf die Post in BaWü ist Verlass!

    Der Film war u. a. mal in einer OMFE-Runde Thema, vielleicht daran die vage Erinnerungen von Euch, dass es Thema war. Keyzer hat ihn mir damals aufgedrückt. Fand' ihn jetzt nicht so stark wir ihr; just sayin'.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  9. #9
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    AW: Incendies

    Zitat Zitat von Kalervo Beitrag anzeigen
    Fand' ihn jetzt nicht so stark wir ihr; just sayin'.
    Ich auch nicht. Ungefähr dreiviertel gesehen, mich dann umgedreht und lieber gepennt.

  10. #10
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.145

    AW: Incendies

    Begeisterung ist auch bei mir ausgeblieben... mitnichten ein schlechter Film aber so richtig eingeschlagen hat er am Ende eben nicht bei mir. Der behutsame Aufbau und das anfängliche Rätselraten um die mysteriösen Briefe sind definitiv sehr sehens -und erlebenswert. Einige sehr eindringliche und schmerzhafte Passagen hat Villeneuve auch aufzubieten, besonders eingebrannt haben sich bei mir zwei Szenen. Einmal die, dessen Bildausschnitt Bob für die Topiceröffnung benutzt hat und die Fassungslosigkeit der Tochter als sie die Wahrheit erfährt. Das war so stark gespielt das ich genauso so erschrocken bin wie sie in der Szene.... allerdings nur weil ihre Reaktion so grandios und bedrückend den Schrecken der schmerzhaften Wahrheit transportiert, weniger weger der Wahrheit selbst... denn die hab ich schon lange vorher vermutet, was die Spannung leider viel zu schnell verfliegen lies und für ein wenig Leerlauf und schwindendes Interesse sorgte.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36