Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Infinite Man

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    The Infinite Man



    Director:

    Hugh Sullivan


    Writer:

    Hugh Sullivan

    Cast

    (in credits order)
    Josh McConville ... Dean
    Hannah Marshall ... Lana
    Alex Dimitriades ... Terry




    Minimalistischer kann man einen Zeitreisefilm glaube ich nicht aufziehen. Drei Darsteller, ein Handlungsort und mittendrin ein Mann, der für seine Freundin das perfekte Wochenende zelebrieren möchte. Und wenn was schief geht: Wird halt einfach in der Zeit zurück gereist um es zu korrigieren. Dumm nur, dass dann so nach und nach immer mehr Versionen der eigenen Person vor Ort sind und man immer mehr den überblick verliert. Zugegeben, ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit der etwas nervigen Hauptfigur, doch je weiter der Film voran schreitet, desto beeindruckter war ich von diesem Drehbuch. Hier einigermaßen den Überblick zu behalten, welche Figur was wann und wie macht ist schon beeindruckend und das dem Zuschauer dann noch so zu präsentieren, dass ihm nach und nach Brotkrumen hingeworfen werden um für so einige Aha-Momente zu sorgen, das muss man erst mal schaffen. Okay, teilweise erinnert das Ganze schon an Vigalondos tollem Timecrimes, aber dennoch funktioniert der Film bei mir mühelos... vermutlich auch weil ich gerne Zeitreise/Zeitschleifen Filme sehe und wenn die dann noch so verspielt und komplex präsentiert werden: Da kann man bei mir wenig falsch machen.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: The Infinite Man

    Kommt auf die Liste, danke Keyzer!
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: The Infinite Man

    aber gerne doch ... aber falls du Timecrimes noch nicht kennen solltest, würde ich dem den Vorzug geben

  4. #4
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: The Infinite Man

    Zitat Zitat von David_Aames80 Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Liste, danke Keyzer!
    Signed.

    Ich mag solche Filme ja auch.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

Ähnliche Themen

  1. Bioshock Infinite
    Von Tet im Forum Games
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 16:05
  2. Y: The Last Man
    Von Tet im Forum Comics
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 14:49
  3. What a Man
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 11:45
  4. Nick and Norah's Infinite Playlist
    Von NY152 im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 09:32
  5. Man(n) ist Oscar verrückt, wenn man(n), ......
    Von Argonaut im Forum Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.03.2002, 23:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36