Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: The Equalizer

  1. #1
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.147

    The Equalizer

    Im Grunde könnte ich hier so ziemlich das selbe tippen wie über John Wick bzw. andersrum... der Denzel und sein Equalizer waren ja früher da . Hab ihn auch vor Wick gesehen war nur seinerzeit wieder mal zu faul n Topic zu eröffnen. Egal, auf alle Fälle ist es auch hier sehr unterhaltsam dem Protagonisten bei seiner höchst professionellen Arbeit zuzusehen. Hier ist der Fokus allerdings nicht in erster Linie auf den Gebrauch von Schusswaffen gerichtet... der Equalizer ist da ein weniger kreativer bei seiner Arbeit und dabei nicht minder effektiv... was jetzt weder auf- noch abwertend gemeint ist, eine bloße Feststellung, beides macht Spaß . Der Look und das Feeling ist beim Equalizer auch ein anderer, ich will nicht unbedingt sagen ernsthafter aber definitiv nicht so Comichaft wie bei John Wick. Auch hier wieder, beides gefällt auf seine eigene Art. Denzel Washingtons Figur ist ein klein wenig facettenreicher, spielen tut er sie sehr gut, stehen tut sie ihm noch besser. Handlung ist genauso bliblablub wie bei Wick. Charismatischer Bösewicht - Check! Einziger wirklicher Kritikpunkt den ich anbringen kann ist das Ende... das wurde imo unnötig gestreckt, hätte nicht sein müssen. Sonst aber ein sehr gelungener Actioner... ich steh auf diesen Ein-Mann-Armee shit!... sofern er so gekonnt und unterhaltsam vorgetragen wird wie hier (und bei Wick).
    Geändert von soulassassin (04.02.2015 um 20:37 Uhr)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: The Equalizer

    Hey, den hab ich auch vor kurzem gesehen! Auch ähnliche meinung obwohl er nicht so sehr hängen geblieben ist bei mir wie wick.
    Wir sollten mal n thread oder ne liste von ein-mann-armee filmen machen. ich glaub die würden mir alle spaß machen.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: The Equalizer

    War ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Mir war der Denzel hier viel zu übermenschlich gestaltet, als dass da im Ansatz überhaupt etwas wie Spannung aufkommen konnte und ansonsten war der mir auch noch locker ne halbe Stunde zu lang. Fand da überraschenderweise sogar die ruhigen Momente am stärksten wie die kurzen Gespräche zwischen Washington und Moretz.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: The Equalizer

    die momente haben bei mir die länge gemacht. fand jede actionszene gut, nich john wick gut aber überbrutal-gut. aber ja, hätte auch kürzer sein können.
    Forget about Freeman

  5. #5
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.147

    AW: The Equalizer

    Ja, die kills waren ne ganze Ecke derber als beim Wick.... längen hab ich jetzt nicht unbedingt bemerkt, im direkten Vergleich könnte man das aber so sehen... beim Wick gehts ja fast durchgehend ab . Nur den Schlusspunkt hätte ich beim Equalizer früher gesetzt... das hat einem irgendwie die Stimmung geraubt.

  6. #6
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.147

    AW: The Equalizer

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    Wir sollten mal n thread oder ne liste von ein-mann-armee filmen machen. ich glaub die würden mir alle spaß machen.
    Ich greif das jetzt hier einfach nochmal kurz auf. An sich hätte ich da auch Bock drauf mehr solcher Filme zu sehen... wobei ich gar nicht glaube das es da so viele gibt die vom feeling her wie Wick oder der Equalizer sind. So auf die schnelle würden mir da eigentlich nur Ip Man und die ersten beiden Tony Jaa Filme einfallen bei denen mir bei den Kampfhandlungen ähnlich einer abging . Ach doch, der erste Taken noch... da war auch breites grinsen angesagt. The Raid würd wohl auch passen, fand ich aber kacke .
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.147

    AW: The Equalizer

    Ok...Matrix... hat ich jetzt garnicht aufm Schirm... klar, grandiose Kampfszenen aber nur mit Abstrichen eine one man Army. Crank geht an sich klar, passt ganz gut und auch Desperado hat in gewissen Szenen diesen Flair.... aber sonst? Nicht so das ich nicht auch an 80% der hier angeführten Filme gedacht hätte aber ich finde sie gehören eben nicht wirklich in die Equalizer/Wick Kategorie... man könnte im Grunde auch so ziemlich jeden Revengemovie aufzählen... passt aber nicht... trotzdem ganz nette Liste.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Equalizer

    Joe Bullet
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.147

    AW: The Equalizer

    Kenn ich zugegebenermaßen nicht, den Joe.... aber Leon geht auf jeden auch klar.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Equalizer (1985-1989)
    Von Daniel im Forum Serien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 02:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36