Seite 2 von 15 Erste 123412 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 147

Thema: MCU (Marvel Cinematic Universe)

  1. #11
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: MCU (Marvel Cinematic Universe)

    Avengers > Iron Man > Cap 2 > Agents of Shield > Iron Man 3 > Thor 2 > Thor > Incredible Hulk > Iron Man 2 > Guardians of the Galaxy > Cap 1

  2. #12
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    AW: MCU (Marvel Cinematic Universe)

    Was hat dich bloß bei Guardians geritten?

    I AM GROOT.

    Iron Man 2 fand ich damals auch eher schlecht, aber der wächst bei jeder neuen Sichtung. War Machine wirkt nicht mehr nur als Anhängsel, Sam Rockwell spielt super lustig und hier werden auch durch Black Widow und mehr Fury handfeste Grundsteine für das größere Bild gelegt, während das bei Iron Man 1 und Hulk noch mehr Andeutungscharakter hatte. IMO wichtiger Film für das MCU.
    Cap 1 kann ich am ehesten nachvollziehen, denn man muss hier ein wenig mit der Comic-Geschichte vertraut sein, um die ganzen Einfälle schätzen zu können. Agent Carter hat diesen meta-Spielball in Folge 2 sehr nett wieder aufgegriffen (Radio play cross cuts).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #13
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: MCU (Marvel Cinematic Universe)

    Mir machts einfach keine Spaß ein Haufen Unsympathen zuzugucken wie die einen aufgesetzten One-Liner nach dem anderen raushauen ... der Wachbär und vor allen Dingen Lone Star gingen mal gar nicht. Wenn man nen guten Superherofilm von James Gunn schauen will, dann sollte man bei Super bleiben.

  4. #14
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    AW: MCU (Marvel Cinematic Universe)

    Ich habe beide Vorgänger von Gunn gesehen, mehr als okay fand ich die aber nicht. Slither netter Genre-Spaß, Super super brutal, aber konnte sein Thema nicht wirklich stemmen und ausarbeiten. Sind für mich so die typisch über den Klee gelobten Indie-Filme, nur weil sie irgendwo anders sind, aber trotzdem unterhalten.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #15
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: MCU (Marvel Cinematic Universe)

    den letzten Satz könnte man auch zu Guardians nehmen in dem man das Indie durch Mainstream austauscht.

  6. #16
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    AW: MCU (Marvel Cinematic Universe)

    Fair point.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #17
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: MCU (Marvel Cinematic Universe)

    jeder liebt den film, keyzer, sieh es ein.
    Forget about Freeman

  8. #18
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: MCU (Marvel Cinematic Universe)

    Habe nicht Alles gesehen, da ich ja kein Comic-Fan bin:

    Mein (derzeitiges, kann sich irgendwann ändern) Ranking der KINOFILME (only):

    1.) GUARDIANS OF THE GALAXY (bislang der einzige MCU-Film, den ich überragend finde und bei dem alles stimmt)
    2.) THOR 1 (tolle Regie von Kenneth Brannagh sowie sympathisches Schauspiel und tolle Effekte)
    3.) IRON MAN 3 (tolle Effekte, gutes Schauspiel von Downey, kurzweilig)
    4.) CAPTAIN AMERICA 2 (allein schon wegen Redford sehenswert und der aktuellen politischen Bezüge, dazu spannend)
    5.) THE AVENGERS (spannend, gut inszeniert und gespielt)
    6.) THOR 2 (deutlich schlechter inszeniert und geschrieben als Teil 1, aber gutes Schauspiel von Thor, Loki und Co.)
    7.) CAPTAIN AMERICA 1 (find ich an sich krude und schlecht, aber Tommy Lee Jones und Stanley Tucci stimmten versöhnlich)
    8.) IRON MAN 1 (find ich schlecht, allein Downey und Bridges hielten mich ein wenig bei Laune)

    INCREDIBLE HULK (trotz Norton und Tyler) bisher nicht gesehen, weil mich Trailer nicht ansprach
    IRON MAN 2 (wegen Mickey Rourke nicht gesehen und weil mich Trailer nicht ansprach)

  9. #19
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    AW: MCU (Marvel Cinematic Universe)

    Zitat Zitat von Wolfe Beitrag anzeigen
    Habe nicht Alles gesehen, da ich ja kein Comic-Fan bin:
    Nur zwei Filme fehlen dir noch und die guckst du nicht, weil du kein Comic-Fan bist? #wolfe
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #20
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.147

    AW: MCU (Marvel Cinematic Universe)

    Hmm, mit so nem Ranking tu ich mich hier irgendwie extrem schwer... am ehesten wäre ich da aber wohl bei Bobo mit seiner Grüppchenbildung, auch die Rangfolge geht soweit klar denke ich, außer das sich Guardians bei mir noch in der Schwebe befindet, da muss erst mal die Zweitsichtung her bevor ich den irgendwo einordnen kann. Glaube aber nicht das er es so weit nach oben schafft... mal abwarten, ich lasse mich immer gerne von mir selber überraschen . Im Moment wohl hinter Thor auf 4. Wobei ich allen Filmen sehr viel abgewinnen kann, gut, der Incredible Hulk is sicherlich der schwächste aber gerade Thor = unliebste Stationen kann schon mal garnicht sein weil allein Loki mitunter die coolste sau überhaupt ist. Überhaupt harmonieren, im zweiten sicherlich noch mehr als im ersten, Hiddleston und Hemsworth prächtig miteinander. Und das man Odin und Konsorten dann doch so gut in dieses Marveluniversum integriert bekommt fand und find ich beachtenswert.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Seite 2 von 15 Erste 123412 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Marvel
    Von TheUsualSuspect im Forum Comics
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 17:43
  2. Masters of the Universe
    Von kingofwhitecastle im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 17:52
  3. Marvel NOW
    Von Bob im Forum Comics
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 13:22
  4. Stargate Universe
    Von zureiche im Forum Serien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:33
  5. Across the Universe
    Von Anne im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 00:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36