Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Antboy - Der Biss der Ameise

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Antboy - Der Biss der Ameise



    Director:

    Ask Hasselbalch


    Writers:

    Anders Ølholm (screenplay)
    Kenneth Bøgh Andersen (books)

    Cast

    (in credits order)

    Zwei ungemütliche Altersgenossen machen dem jungen Pelle das Leben schwer. Der schüchterne Junge kann sich gegen die "Terror-Zwillinge" einfach nicht zur Wehr setzen, bis er eines Tages von einer Ameise gebissen wird und so Superkräfte erhält. Jetzt hat er endlich als Antboy eine Chance gegen die bösen Buben und möchte dazu noch seine große Liebe Amanda für sich erobern.


    So muss eine Hommage auf den Superheldenfilm aussehen. Mit offensichtlichen Anleihen an Raimis ersten Spider-Man schuf Ask Hasselbalch eine liebevolle Verbeugung auf das Genre in Form eines wunderbaren Kinderfilmes. Die Protagonisten sind dennoch keine Abziehfiguren, haben (inklusive des tragischen Bösewichts) Tiefe und zudem ist das Ganze sowohl für Groß und Klein auch überraschend witzig geraten. Dabei schafft es der Film sogar die gängigen Klischees zu umschiffen und kann am Ende mit einer logischen kleinen, aber feinen Charakterentwicklung der Hauptfigur punkten. Wer Superheldenfilme mag und vor allen Dingen gute Kinderfilme zu schätzen weiß, der sollte hier ruhig mal einen Blick riskieren ... bin jedenfalls sehr gespannt auf die Fortsetzung.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    AW: Antboy - Der Biss der Ameise

    Falls noch nicht bekannt, Keyzer, dieses Jahr kommt ein dritter Teil.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Antboy - Der Biss der Ameise

    Bekannt und freue ich mich drauf auch wenn der zweite Teil schon leider nicht mehr ganz mit dem Ersten mithalten konnte. Danke für den Infoservice

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 03:26
  2. 1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der Herzelinde
    Von Copperhead im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:50
  3. Le Pacte des Loups (Der Pakt der Wölfe)
    Von Silverblade im Forum Filme
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 04:55
  4. Rantes - Der Mann, der nach Süden schaut
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 17:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 18:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28