Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: An American Crime

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    An American Crime

    FTB-Eintrag

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    . was hab ich die Keener damals nach der Sichtung gehasst ... hat lange gedauert bis ich nicht mehr ihre Figur in Filmen gesehen habe.
    War aber auch für sie eine sehr atypische Besetzung, wobei ich vermute, dass das Intention war. So nähert sich der Zuschauer ihr nicht gleich als 'Bösewicht', sondern akzeptiert sie zunächst als Mensch. Kleiner Coup im Casting-Bereich. War aber auch sonst mit Page und Franco und den ganzen Nebenrollen sehr gut besetzt.


    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    Wie fandst du die letzten Szenen ... muss gestehen, dass mich der Film damals im Kino auf dem Fantasy Filmfest doch auf den falschen Fuß erwischt hat.
     
    Ich dachte mir zunächst nichts dabei, bis die Szene kam, in der sie meinte, dass sie alleine in das Haus gehen will. Das fand ich dann schrecklich unglaubwürdig und der Film war da bei mir kurzzeitig im Keller, bis dann rasch die Auflösung kam. Dann fand ich die Lösung wiederum ziemlich gut, auch gerade weil man so vermieden hat, ihre letzten Momente zu visualisieren, was ich respektvoll fand.



    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    Auch hart wie schwer es ist sich diesen Film anzusehen und man bedenkt, dass der Regisseur am Ende noch nicht mal alles gezeigt was sie durchmachen musste (Stichwort Fäkalien).
    Ich denke das ist auch unter dem Stichwort 'Respekt' (@spoiler) zu verbuchen. Ich denke der psychologische Horror über die verübte Gewalt der Täter und die der untätigen Augen- und Ohrenzeugen hätte durch explizitere Szenen nichts mehr hinzu gewonnen und der Film wäre Gefahr gelaufen, zu einer Exploitation zu verkommen.
    Ich habe nach dem Film im korrespondierenden Wiki-Artikel gelesen, dass da wohl The Girl Next Door in diese Richtung schlägt. Da habe ich dann gar kein Verlangen nach. Aus dem Stoff einen visuellen Härtetest für Horror-Fans à la Human Centipede zu machen, würde ich einfach verkehrt finden.


    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    Und hey ... ich hatte dich gewarnt, dass das keine so leichte Kost ist
    Ich dachte keine leichte Kost, in Richtung komplex - hatte nach deiner PN ein Gerichtsdrama mit viel Fachvokabular erwartet.

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    denke genau so wäre mein review auch, hab genau aus den gründen bisher den bogen gemacht um den film.
    Könnte den auch guten Gewissens nicht einfach so weiterempfehlen. Für solche Filme bräuchte man ein punching ball in Schlagweite, damit man ab und zu Frust ablassen kann.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: An American Crime

    Sehe das im Grunde in jedem Punkt ähnlich, weshalb ich bisher auch einen Bogen um die andere Verfilmung gemacht habe ... alleine schon weil ich von einigen gehört habe, dass sie besser, weil krasser sei ... alleine aufgrund der bescheuerten Argumentation wars bei mir da mit dem Interesse der anderen Version erst mal vorbei.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: An American Crime

    wird demnächst gesichtet. Trailer damals gesehen und seitdem auf dem Schirm gehabt. Aber werde den richtigen Zeitpunkt abwarten.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.146

    AW: An American Crime

    Für den Film gibt's keinen richtigen Zeitpunkt...
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: An American Crime

    Matt guckt den an Halloween.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.146

    AW: An American Crime

    Haha... öhm ja, mehr fällt mir dazu auch schon nicht ein
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: An American Crime

    gucke den an Heiligabend.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.146

    AW: An American Crime

    Perfekt... der aufgesetzten Fröhlichkeit voll eins in die Fresse
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  9. #9
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.146

    AW: An American Crime

    Da heilig Abend immer näher rückt, Matt... hast du den jetzt eigentlich mal geguckt?? Und die viel wichtigere Frage... an heilig Abend??

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: An American Crime

    immer noch nicht

    aber heiligabend ist ja bald wieder
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The American
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 10:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 01:10
  3. CSI: Crime Scene Investigation / Miami / NY
    Von smilla im Forum Serien
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 00:37
  4. Crime Is King
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 00:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 15:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36