Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Open Grave

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    368

    Open Grave

    Open Grave-images.jpg


    Impulsives Ideenpontenzial zur Reformierung eines gesamten Genre. Viele wurden durch eine, vielleicht auch missverstandene, Selbstverständlichkeit gegenüber Extremsituationen, in ein schlechtes Licht gerückt. Filme, die vielleicht gar nicht so sein wollten wie sie sind, oder zu dem wurden, was sie letztlich sein wollten. Open Grave ist da anders. In einer schon verzweifelten Manier zur Durchführung eines Gedankengangs, wird diese Schläfrigkeit, das Verstumpfen, eben das Selbstverständliche, so radikal interpretiert, dass hierzu erst eine Art von Idee erschaffen werden musste. Schon deswegen ist der Film sehenswert.
    Geändert von Makis (16.09.2014 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Open Grave

    Bitte näher erläutern. Vor allem das mit der Art von Idee interessiert mich jetzt doch.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    368

    AW: Open Grave

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Bitte näher erläutern. Vor allem das mit der Art von Idee interessiert mich jetzt doch.
    Schweres Pflaster um die nicht richtigen Poller setzen zu müssen (12 Monkeys). Die Art der Vergessenheit hin zur Gleichgültigkeit, die Produzierung der Selbstverständlichkeit, hat extrem-filme, plastisch anfühlbare Filme, wie Open Grave, erst zu diesen Zwang der Selbstinszenierung gezwungen. Muss der Verstand erst gelöscht und neugestartet werden, wie in Open Grave, damit dieses Denken, im Sinne von Pommes mit Gabel, auf Eisbein treffen kann?
    Geändert von Makis (23.09.2014 um 18:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Shallow Grave (1994)
    Von John McCane im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 19:13
  2. Open Water
    Von kinokueken im Forum Filme
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 01:51
  3. CSI: Grave Danger DVD
    Von John McCane im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 18:47
  4. I Spit on Your Grave DVD
    Von kraememi im Forum Home Entertainment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 21:44
  5. Cradle 2 The Grave (Born 2 Die)
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 19:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17