Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Indiana Jones and the Temple of Doom

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    Indiana Jones and the Temple of Doom

    Uih, den hatte ich aber nicht so rassistisch in erinnerung! holy shit, da gehts aber ab. Hoffe da war auch ne große portion parodie dabei, sonst läuft das in die gleiche richtungen wie horrenden exotic novels der kolonnialzeit die ich mir ein semester geben musste wo der weiße man ständig iwelche hilflosen wilden dörfer rettet.
    Technisch natürlich super, ständig was los. wenn der plot nicht wäre, wärs eine perfekte themenpark-attraktion fürs 4D-Kino.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.942

    AW: Indiana Jones and the Temple of Doom

    Das Opening von dem Film ist so wunderbar. Steven Spielberg und Hollywood-Eleganz in Reinform.

    Kate Capshaw's Indiiiiiie ist allerdings ein teuflischer Ohrwurm. Habe ich jedes Mal sofort im Ohr wenn ich etwas über den Titel lese. Argh.

    Cool, dass du endlich mal weiter geguckt hast. Jetzt hast du ja noch den von vielen Fans als besten Teil der Reihe erklärten Film vor dir.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Indiana Jones and the Temple of Doom

    jo, schon bock drauf.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Indiana Jones and the Temple of Doom

    Ist auch definitiv der beste Teil, All Time Favourite (also Nr. 3) ... und ja, das mit dem Rassistischem Touch ist mir beim letzten Rewatch auch extrem aufgefallen bei Nr. 2 ... hab da immer noch spaß daran ... auch wenn mir Capshaw bei jeder Sichtung auf die Nerven geht ...

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Indiana Jones and the Temple of Doom

    1,3,2,4
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Indiana Jones and the Temple of Doom

    tausch die ersten beiden ...

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Indiana Jones and the Temple of Doom

    kannst du bei deiner liste gerne machen..
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Indiana Jones and the Temple of Doom

    Teil 3 bleibt bei mir wohl auch erst mal vorne. Das liegt aber vor allem daran, dass es der erste Indy war, den ich gesehen habe. Mann, hat der mich im Kino weggefegt.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    AW: Indiana Jones and the Temple of Doom

    Immer noch mein Lieblingsfilm aus der Reihe, wohl weil es der erste war, den ich damals im zarten Alter von 9 Jahren gesehen habe, und von dem Geisterbahnflair des Tempels sehr angetan war.
    Da stört mich der rassistische Touch auch nicht, weil er eben den Zeitgeist der Kolonialzeit wiederspiegelt und damals Rassismus weitverbreitet war.
    Ich unterstütze soetwas freilich nicht, schere mich als Liebhaber von klassischer Literatur auch nicht um Political Correctess, wie man z.b. auch bei Lovecraft oder Poe viel Rassismus finde. Und Indiana Jones hat den Flair des Exotischem eben wunderbar eingefangen.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.942

    AW: Indiana Jones and the Temple of Doom

    Was ist denn rassistisch an Temple of Doom?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 561
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 11:52
  2. Indiana Jones The Complete Adventures auf Blu-ray
    Von filmliebhaber im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 12:11
  3. Indiana Jones 5 (2012)
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 09:45
  4. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 11:09
  5. Doom (Doom - Der Film)
    Von sokrates300 im Forum Filme
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 17:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36