Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Begin Again (Can a Song save your Life)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Begin Again (Can a Song save your Life)



    Director:

    John Carney


    Writer (WGA):

    John Carney (written by)


    Cast

    (in credits order) (complete, awaiting verification)



    CeeLo Green ... Troublegum (as Cee Lo Green)



    Zitat Zitat von Wiki
    Begin Again is a 2013 American musical drama film written and directed by John Carney, starring Keira Knightley, Mark Ruffalo, James Corden and Adam Levine. It had its world premiere at the 2013 Toronto International Film Festival and was released theatrically in July 2014.[6]

    Gregg Alexander co-wrote songs for the film with Danielle Brisebois, Nick Lashley, Rick Nowels and Nick Southwood. John Carney and Glen Hansard also contributed as songwriters for the film's music. The featured song "Lost Stars" was written by Gregg Alexander, Danielle Brisebois, Nick Lashley and Nick Southwood.


    Im Gegensatz zum schlimmen deutschen Titel Can a Song Save Your Life?, der einen ganz anderen Film suggeriert, ist Begin Again ein Film über zweite Chancen in all ihren Variationen. Ähnlich wie in seinem letzten Film, dem Meisterwerk und persönlichen All-Time-Favourite Once, lässt John Carney die Musik sprechen: Viele Songs werden ausgespielt und ihr Inhalt ist dabei tragender Teil der Handlung. Zwar fällt der Wechsel von Irland nach Hollywood schon auf und alles ist ein klein wenig seichter und eher für die breite Masse angelegt, aber Carneys Charaktere sind dennoch gut genug, damit dies nicht negativ ins Gewicht fällt ... auch weil die tollen Darsteller ihren Figuren viel Leben einhauchen und die Musik einfach großartig gewählt ist. Hier und da noch ein kleiner, schöner Moment eingestreut und fertig ist ein wunderbarer Film, dem ich eigentlich nur anlasten kann, dass er kein zweites Once ist ... aber genau genommen will er das auch gar nicht sein.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Begin Again (Can a Song save your Life)

    Pitt, dein Auftritt
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    AW: Begin Again (Can a Song save your Life)

    Also ich hatte den ganzen Film über Brechreiz.




    Wobei dies zu 90% Keira Knightley und zu 10% dem penetranten miefigen Geruch des vollkommen überfüllten Kinosaals geschuldet war. Mit einer anderen Schauspielerin hätte ich den Film wahrscheinlich ganz passabel gefunden - auch wenn er musikalisch, darstellerisch und storytechnisch imo Once immer noch meilenweit unterlegen ist.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Begin Again (Can a Song save your Life)

    Ich mag die gute Keira normalerweise auch überhaupt nicht, aber in dem Film hat sie wunderbar reingepasst und es hat funktioniert. Sie war da im Vorfeld eigentlich meine größte Sorge...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Begin Again (Can a Song save your Life)

    Hat was! Selbst für mich, der ich mit Songs noch nie groß was anfangen konnte.

    Mein Hauptbeweggrund in den Film reinzugehen heute, war aber Mark Ruffalo.
    Ruffalo und Knightley (die ich insgesamt jetzt auch nicht sooo dolle mag) spielen stark und die Songs sind hübsch anzuhören und ingesamt ist das Ganze ein harmloser unterhaltsamer, aber wunderschöner Film.

    Dazu bleibt noch bemerkenswert, daß Ruffalo immer und überall in NYC auf Anhieb nen Parkplatz kriegt mit seiner Riesenkarosse und daß dies wohl der Film mit dem kürzesten Abspann ist, den ich bewußt je gesehen hab und kein einziger Zuschauer vor Ende des Abspanns aufgestanden ist, was ich auch, bewußt, noch nicht erlebt hab.
    Geändert von Wolfe (01.09.2014 um 19:07 Uhr)

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    734

    AW: Begin Again (Can a Song save your Life)

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum schlimmen deutschen Titel Can a Song Save Your Life?, der einen ganz anderen Film suggeriert
    Bin gerade zufälllig darauf gestoßen:

    The original working title of the film was "Can a Song Save Your Life?"
    Can a Song Save Your Life? (2013) - Trivia - IMDb

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song-Contest
    Von David_Aames80 im Forum TV Highlights
    Antworten: 405
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 22:46
  2. Kang-Ho Song
    Von Tet im Forum Walk of Fame
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 10:17
  3. Save the Green Planet
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 03:06
  4. Save the 70s - Das Retro - Topic
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 18:26
  5. Save the last dance
    Von Sheltie im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 17:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36