Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ghost

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Ghost




    Director:

    Jerry Zucker


    Writer (WGA):

    Bruce Joel Rubin (written by)


    Cast

    (in credits order) (verified as complete)


    Zitat Zitat von Wiki
    Ghost is a 1990 American romantic fantasy / crime thriller film starring Patrick Swayze, Demi Moore, Tony Goldwyn, and Whoopi Goldberg. It was written by Bruce Joel Rubin and directed by Jerry Zucker.[2] The plot centers on a young woman in jeopardy (Moore) and the ghost of her murdered lover (Swayze), who tries to save her with the help of a reluctant psychic (Goldberg).
    The film was an outstanding commercial success, grossing over $505.7 million at the box office on a budget of $22 million.[3] It was the highest-grossing film of 1990.[4] Adjusted for inflation, as of 2013 Ghost was the 91st-highest-grossing film of all time.[5]
    The film was nominated for five Academy Awards, including Best Picture, Best Score and Best Film Editing. It won the awards for Best Supporting Actress for Goldberg and Best Original Screenplay. Swayze and Moore both received Golden Globe Award nominations for their performances, while Goldberg won the BAFTA, Golden Globe, and Saturn Awards in addition to the Oscar.


    Zum letzten Mal vermutlich gesehen als ich 10 oder so war und nun aufgrund des Socialviewings erneut gesichtet ... zum ersten Mal in der OV. Was hab ich erwartet: Seichte 90er Unterhaltung, amüsant, aber eben nicht mehr. Aber genau dieses mehr ist der Film: Ein wunderbarer Mix aus Comedy, Romance und Crime Story. Funktionieren tut das vor allen Dingen deshalb so gut, weil die Chemie der Figuren besser kaum sein könnte. Swayze war mit Ausnahme von Point Break nie so gut und harmoniert sowohl mit mit der brillant aufspielenden Whoopi Goldberg, als auch mit Demi Moore hervorragend. Dazu ein Drehbuch das immer den richtigen Ton trifft und es hervorragend schafft den wilden Genremix zu einer Einheit zu formen. Und dass der Film einen dann auch noch in den gut dosierten emotionalen Momenten so dermaßen mitreißen kann, das ist schon eine Leistung ... würde sagen, dass der Oscar für das beste Drehbuch nicht unverdient war, aber in meinen Augen steht und fällt der Film mit den in der englischen Fassung tollen Darstellerleistungen und den bewegenden emotionalen Szenen ... vor allen Dingen frag ich mich jetzt aber wie ich Unchained Melody wieder aus dem Ohr bekommen soll?

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Ghost

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    aufgrund des Socialviewings
    Was meinst du damit?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Ghost

    Das ist so ne Sache auf Twitter bei der ne kleine Gruppe von Leuten (meist etwas ältere) Filme synchron auf Twitter gucken.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Ghost

    Achso. Das habe ich mal bei einem Monsterfilm bei dir mitbekommen. Dachte vielleicht gäbe es endlich was ausgereiftes wie Netflix über XBox Live oder so mal anbot (synchron zusammen Filme gucken und per Headset labern/riffen).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Ähnliche Themen

  1. Ghost in the Shell
    Von Tetsuo82 im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 22:58
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 11:46
  3. Ghost World
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 15:16
  4. Ghost Whisperer
    Von arty76 im Forum Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 09:30
  5. Ghost Ship
    Von cdog im Forum Filme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36