Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bad Words

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    Bad Words



    Director:

    Jason Bateman


    Writer:

    Andrew Dodge (written by)


    Cast

    (in credits order) (complete, awaiting verification)


    Zitat Zitat von Wiki
    Bad Words is a 2013 American black comedy film directed by Jason Bateman and written by Andrew Dodge. Marking Bateman's directorial debut, the film stars Bateman as a middle-aged eighth grade dropout who enters the National Quill Spelling Bee. It also stars Allison Janney, Rachael Harris, Philip Baker Hall, and Kathryn Hahn.

    The film premiered at the 2013 Toronto International Film Festival on September 6, 2013, and began a limited release in the United States on March 14, 2014, expanding wide on March 28.




    Jason Batemans Regiedebüt handelt von einem erwachsenen Mann, der ein Schlupfloch in den Regeln des nationalen Buchstabierwettbewerbs für Kinder findet und als erster Erwachsener überhaupt an diesem Turnier teilnimmt. In erster Linie jedoch steht die aufkeimende Freundschaft zwischen ihm und einem der Kandidaten im Vordergrund, in der Batemans Figur seinen jungen Freund auf eher unkonventionelle Art und Weise erzieht. Sicherlich ist das Ganze kein großes Meisterwerk, aber kann in meinen Augen kurzweilig unterhalten, auch weil Bateman sich nicht davor scheut dem Filmtitel alle Ehre zu machen und die Konstellation der Figuren durchaus zu gefallen weiß.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Bad Words

    ich finde was jokes und charaktere angeht ist das ganze schon ein kleines meisterwerk in seiner unkonventionalität trotz dessem der film unglaublich gut für mich funktionierte.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Bad Words

    So weit würde ich jetzt nicht gehen ... aber ich mochte vor allen Dingen wie gesagt gerade die Freundschaft der beiden Figuren und wie die eben auch schon politisch inkorrekt vorgetragen wird. Und ja, mir ist auch klar, dass der Film geschickt versucht das Ganze in ein typisches 08/15-Schema zu pressen um es dann satirisch auszuhebeln. Aber als Meisterwerk würd ich ihn dann jetzt nicht ansehen ... wäre wohl beim Zahlenspiel knapp zwischen 7 und 8 Punkten bei mir. Bin aber jetzt schon mal neugierig auf Batemans nächsten Streich ...

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Bad Words

    das meisterliche ist für zu dem was du sagtest hat vor allem die schonungslosigkeit und zugleich natürlich rübergebrachte art der extrem guten jokes. das liegt vll auch daran, dass ich inzwischen ein bisschen abgemagert bin an guten comedies, aber für mich hats extrem gut funktioniert.
    Forget about Freeman

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Bad Words

    sehe ich wie John. Großartiges Teil, auch weil vieles von dem wie sich Batemans Charakter gibt doch im Nachhinein wunderbar erklärt wird. Toller Dialogwitz. Der Film ist doch bestimmt wieder so klein, dass der vielen unter dem Radar verschwunden ist und auch in USA wohl nur VoD erschienen ist, oder?

    Zu schade eigentich..
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Bad Words

    jep, nur n paar kinos in NY und LA, rest musste sich mit VoD begnügen.
    Forget about Freeman

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Bad Words

    Hab' mir die BD zugelegt. Bin gespannt...
    (ich mag Bateman ja ohnehin sehr gerne)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Bad Words

    Bad Words-bad_words_ver4.jpg


Ähnliche Themen

  1. Breaking Bad
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 08:47
  2. Bad Teacher
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 11:28
  3. San tiao ren (Away with Words)
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 16:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 04:18
  5. Very Bad Things
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 21:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28