Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Knights of Badassdom

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Knights of Badassdom



    Director:

    Joe Lynch


    Writers:

    Matt Wall (screenplay)
    Kevin Dreyfuss (screenplay)

    Cast





    Three best friends and dedicated roleplayers take to the woods to reenact a dungeons and dragons-like LARP. Trouble arises when a prop spellbook purchased from the internet ends up being a genuine grimoire and they unwittingly conjure up a blood-lusting succubus from hell.[5]




    Live Action Rollenspieler beschwören echte Monster und schon kann der Horrorspaß beginnen. Was an sich nach ner witzigen Idee klingt und auch eine beeindruckende Besetzung aus unzähligen bekannten Seriengesichtern zu bieten hat, entpuppt sich leider als ziemlich witzloses und vor allen Dingen langweiliges Vehikel. Vielleicht mag es daran liegen, dass ich selbst nicht zur Zielgruppe gehöre, bzw. mir diese Welt komplett fremd ist, aber bei mir haben die Gags einfach nicht gezündet. Sicher, die Anspielungen erkennt man, aber alleine das genügt halt auch nicht um den Zuschauer über die ohnehin schon sehr kurze Laufzeit bei der Stange zu halten. Ziemlich enttäuschend und wenn überhaupt evtl. wohl nur Rollenspielern zu empfehlen.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Knights of Badassdom

    Also ein Film für mich
    *Vollblutrollenspieler ist*
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Knights of Badassdom

    leider nicht so gut wie er auf dem papier aussah und der trailer es vermuten ließ. eigentlich gar nicht so wirklich gut. ein paar wtf-momente und nette jokes, aber sonst blieb nicht viel übrig bei mir.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Knights of Badassdom

    War nicht auszuhalten.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Knights of Badassdom

    Joa, bei mir warens auch Idee, Trailer und vor allen Dingen das Cast das mich neugierig gemacht hat ... aber mehr wars dann halt nicht ... nicht mehr als facedropping bekannter Seriengesichter ...

  6. #6
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Knights of Badassdom

    ich teste den mal an und werde dann eine qualifizierte meinung eines rollenspielers von mir geben, der selbst auch LARP betreibt, wie der film LARP thematisiert ^^
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.740

    AW: Knights of Badassdom

    Zitat Zitat von Fenrisulfr Beitrag anzeigen
    ich teste den mal an und werde dann eine qualifizierte meinung eines rollenspielers von mir geben, der selbst auch LARP betreibt, wie der film LARP thematisiert ^^
    So echt mit Lightning Bolt und so?




  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Knights of Badassdom

    Zitat Zitat von Fenrisulfr Beitrag anzeigen
    ich teste den mal an und werde dann eine qualifizierte meinung eines rollenspielers von mir geben, der selbst auch LARP betreibt, wie der film LARP thematisiert ^^
    Ich fand die Doku hier ja ganz 'nett': The Dungeon Masters (2008) - IMDb

    Allerdings liegt der Fokus dort mehr auf tragischen Einzelschicksalen und man wird sich wahrscheinlich als LARPer eher darüber aufregen, da die beleuchteten Menschen (hoffentlich) kein repräsentatives Bild für die ganze Szene abgeben. Konnte man damals noch über yt gucken, finde aber leider keinen Link mehr.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Knights of Badassdom

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    War nicht auszuhalten.
    *signed

    musste auch vorzeitig abbrechen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Knights of Badassdom

    Caliburn, die amerikanischen LARPER sind irgendwie immer schrecklich billig *g*
    Aber irgendwie muss man Magie darstellen können...

    Deutsches LARP sieht so aus (Mythodea ist eine alljährliche Großcon)
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Shanghai Knights
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 17:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36