Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gun Woman

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Gun Woman

    GUN WOMAN (Japan 2014)

    Regie: Kurando Mitsutake
    Darsteller: Asami / Kairi Narita / Noriaki Kamata / ...

    Handlung: Ein "Mastermind" genannter Arzt will am Mörder seiner Frau Rache nehmen. Da dieser jedoch streng bewacht wird, muss er sich einen ausgeklügelten Plan einfallen lassen. Um diesen umzusetzen, kauft er sich eine junge, drogensüchtige Frau, welcher er zum Racheengel drillt. Mit einer IM Körper versteckten Waffe, soll sie nah genug an ihr Ziel herankommen können.

    Kurando Mitsutake hat bereits mit seinem "Samurai Avenger: The Blind Wolf" gezeigt, dass er gerne Genres vermischt. Dieses mal schrieb und inszenierte er einen eindrücklichen Rachethriller, welcher nicht nur durch sein furioses Finale (in welchem Hauptdarstellerin Asami komplett hüllenlos kämpfen muss) zu überzeugen weiss.

    Der Film tourt zur Zeit durch Duetschland, und ich habe ihn am Splatterday Night Fever Event im CineStar Saarbrücken gesehen, wo die MovieCops direkt neben der Hauptdarstellerin und vor dem Regisseur Platz nehmen durften. Das anschliessende Q&A war ebenfalls sehr unterhaltsam und aufschlussreich. So haben wir beispielsweise erfahren, dass der Film in und um L.A. gedreht wurde, und dies komplett im Guerilla-Stil!

    Die von 8-Films (Herausgeber des wunderbaren Mediabooks inkl. DVD/BD & Soundtrack-CD + Booklet) produzierte Synchronisation kann dabei ebenfalls als gelungen bezeichnet werden, wobei für OV-Liebhaber natürlich auch die Originaltonspur auf der Disc zu finden ist.

    Ich selbst war schwer beeindruckt vom Film. Klar, das Budget war limitiert und der Look ist daher B-Movie-typisch. Dies schadet dem Film aber in keiner Sekunde! Auch die Tatsache, dass der komplette Film einzig auf den Showdown hin arbeitet, lässt dennoch nie Langeweile aufkommen. Hauptverantwortlich dafür sind die 3 klasse Hauptdarsteller, allen voran Asami. Sie hat quasi keine Dialoge und kann sich daher nur mittels Mimik und Körpersprache mitteilen, was ihr ausserordentlich gut gelingt! Ich habe nun schon ein paar Filme mit ihr gesehen, doch so gut habe ich sie noch nie agieren sehen. Man merkt, dass sie es mit der Schauspielkarriere (abseits des Japanischen Erotik- und Splatterfilms) sehr ernst meint und viel dafür arbeitet (u.A. hat sie eindeutig Kampfsportunterricht genommen).

    Aber viel mehr will ich an dieser Stelle gar nicht mehr dazu sagen (schliesslich haben wir schon eine Akte dazu aufgenommen, und diese wird demnächst auch veröffentlicht werden), ausser vielleicht:
    Schaut euch den Streifen an! Vor allem, wer dem asiatischen Film gegenüber nicht abgeneigt ist, sollte unbedingt einen Blick riskieren!!! Ganz wichtig ist dabei: Es handelt sich NICHT um einen typischen Japanischen, durchgeknallten Splatterfilm, bei dem das Blut in Fontänen aus allen Körperöffnungen schiesst. Vielmehr ist es ein wirklich ein ernstzunehmender Rache-Thriller mit Action-Einlagen, welcher einen abartigen Bösewicht serviert, um diesen mit einem innovativen Plan auszuschalten. Ob der Plan aufgeht? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.

    Viel Spass dabei!

    Meine Bewertung: 8.5/10
    (der halbe Punkt extra muss hier einfach sein)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Gun Woman

    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    So haben wir beispielsweise erfahren, dass der Film in und um L.A. gedreht wurde, und dies komplett im Guerilla-Stil!
    L.A. und Las Vegas!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Gun Woman

    Am Sonntag ist es soweit, und die Akte geht online. Inhalt der Sendung:

    - Posterspiel mit KURANDO MITSUTAKE
    - Interview mit dem Inhaber des FANTASTIC EMPIRE in Basel
    - Akte "GUN WOMAN"
    - Mimikspiel mit ASAMI
    - Gewinnspiel / Preis: THE WALKING DEAD Posterbook (zur Verfügung gestellt vom FANTASTIC EMPIRE)

    Einschalten lohnt sich also!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Gun Woman

    Fast vergessen, dass ich das ja auch hier posten kann (gem. vorigem Post):
    Mehr zum Thema Gun Woman!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Gun Woman

    Mal die Untertitel dazu eingeschaltet?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Gun Woman

    Ich bin jetzt unsicher, was Du meinst:
    Von YouTube automatisch zuschaltbare UT (die ich nicht finde bzw. bei denen nix passiert), oder die UT beim Posterspiel (wobei ich nur anmerken kann, dass alles was im TV läuft UT haben muss - bei reinen Online-Releases spare ich mir diese zeitraubende Arbeit halt )?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Gun Woman

    Die automatisch zuschaltbaren. Habe beim Poster-Quiz (TWD) nix verstanden und aus Jux mal die UT's aktiviert (ist unten das vierte Symbol von rechts, nach Fullscreen, Youtube und Einstellungen).
    Hatte das schon öfters mal auf Englisch ausprobiert, da gab es sogar mal Treffer von ~60%, aber bei eurem Schwizerdütsch liegt sie eher bei 0%. Wirkt wie der Übersetzer aus Mars Attacks.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Gun Woman

    Auf meinem Smartphone kriege ich das nicht hin...
    Jedenfalls scheint es, als würdest Du zu wenig MovieCops gucken...sonst würdest Du das ja alles problemlos verstehen. Oder?

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Gun Woman

    Arrr...guilty as charged. *duck*

    Gucke gelegentlich rein, wenn ihr jemanden interviewt. Gucke aber auch sonst keine Filmmagazine, zu meiner Verteidigung.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Gun Woman

    Easy...war auch nur Spass!
    Ich weiss ja, wie Du solchen Dingen gegenüber stehst...aber der MovieCops-Geschäftsführer in mir muss halt immer Werbung provozieren.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

Ähnliche Themen

  1. The Woman in Black
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 03:08
  2. Bionic Woman
    Von Cobra-Kai im Forum Serien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:54
  3. American Gun
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 12:43
  4. Pretty Woman
    Von coyote im Forum Filme
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 20:08
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 23:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17