Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Inside Llewyn Davis

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    Inside Llewyn Davis

    Knüpft an andere Coens an, ist dabei aber doch ganz eigen. Musikalisches Bindeglied zu O Brother Where Art Thou, ideologischer Verwandter von A Serious Man und die Tristesse aus The Man Who Wasn't There. Hätte ihn gerne in einem verrauchten Kino gesehen, mit gelegentlichen Hustern und Leuten, die zwischendrin den Film verlassen. Toller Film.
    Oscar Isaac war hammer, wobei ich keine andere Rolle von ihm nennen kann. Besonders habe ich mich für Adam Driver und Alex Karpovsky gefreut. Auf nach oben!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    AW: Inside Llewyn Davis

    Ach ja, kennt ihr das, wenn euch Sachen, die euch beschäftigen, plötzlich überall hin verfolgen?



    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    AW: Inside Llewyn Davis

    Another Day, Another Time: Celebrating the Music of Inside Llewyn Davis



    A concert inspired by the Coen Brothers' film, 'Inside Llewyn Davis,' which is set in the 1960s Greenwich Village folk music scene, featuring live performances of the film's music, as well as songs from the early 1960s. Performers include the Avett Brothers, Joan Baez, Dave Rawlings Machine, Rhiannon Giddens, Lake Street Dive, Colin Meloy, The Milk Carton Kids, Marcus Mumford, Punch Brothers, Patti Smith, Willie Watson, Gillian Welch, and Jack White, as well as the star of the film Oscar Isaac.

    Tolles Teil. Auch wenn das generell nicht meinen übliche Musik-Geschmack trifft, fand ich einige der Auftritte umwerfend, viele gut und nur ein paar zu viel Folk für mich. Aber die Aufnahme lebt nicht nur von der Musik, denn die ganze Aufmachung ist interessant gestaltet, mit Einblicken in die Konzeption, Jammen und fließenden Übergängen hin zum finalen Konzert (sehr gute Ton-Abmischung!). Macht sich vor allem gut direkt im Anschluss an den Spielfilm. Los geht es übrigens mit einem Track aus dem Big Lebowski OST, also reinhören lohnt sich auch wenn man den Film vielleicht nicht so toll fand.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Inside Llewyn Davis

    An dieser Stelle verweise ich natürlich gerne auf Inside Llewyn Davis - Film, Kino, DVD

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Oscar Isaac war hammer, wobei ich keine andere Rolle von ihm nennen kann.
    Standard Gabriel in Drive

    Ansonsten hat er mir auch noch ausgesprochen gut in The Two Faces of January, von Hossein Amini (Drehbuchautor von Drive) nach dem Roman von Patricia Highsmith, gefallen. (wer den TV-Film von Wolfgang Storch aus den 80ern kennt, den bitte ich hiermit um Feedback..) Den konnte ich im Zoo Palast während der Berlinale im Special Screening sehen, mit vielen Beteiligten zu Gast, wie zum Beispiel Aragorn himself! January hatte eine richtig tolle, hitzige Atmosphäre, ist ein klassisches Kriminalstück mit ausgezeichneter Kameraarbeit.. doch, den kann ich empfehlen und der müsste mittlerweile auch raus sein.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.458

    AW: Inside Llewyn Davis

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Oscar Isaac war hammer, wobei ich keine andere Rolle von ihm nennen kann.
    Nachhaltig aufgefallen ist er mir zuletzt als eine der Hauptfiguren in Revenge for Jolly!
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Inside Llewyn Davis

    war das der Film mit dem Köter der auf dem FFF lief?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.458

    AW: Inside Llewyn Davis

    Jenau.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    725

    AW: Inside Llewyn Davis

    Gestern gesehen. Mir hat der Film auch gefallen.

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Oscar Isaac war hammer, wobei ich keine andere Rolle von ihm nennen kann.
    Da verweise ich auf A Most Violent Year, wo er mMn sogar noch ein bisschen besser war.

  9. #9
    Regisseur Avatar von rushmore
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    1.276

    AW: Inside Llewyn Davis

    Zitat Zitat von mondegreen Beitrag anzeigen
    Gestern gesehen. Mir hat der Film auch gefallen.

    Da verweise ich auf A Most Violent Year, wo er mMn sogar noch ein bisschen besser war.
    Und ich möchte noch kurz auf "Ex Machina" verweisen, wo er nicht wenig gut war als in den genannten.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Inside Llewyn Davis

    ähm ... Show me a Hero ... und so ein klitzekleiner Film der morgen nacht startet.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Inside Man
    Von soulassassin im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:24
  2. Inside Hollywood!
    Von Kalervo im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 22:50
  3. Inside Man
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 18:51
  4. Sammy Davis Jr. - Live in Germany DVD
    Von Swing Maschine im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:44
  5. The I Inside
    Von Mana im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 19:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28