Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pain & Gain

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Pain & Gain

    Verdammt.

    Michael Bay war einfach der perfekte Regisseur für dieses Material. Eine Satire auf seine eigenen Filme und den amerikanischen Traum, den er selbst mit seinen Werbebildern immer wieder versucht hat zu verkaufen. Mark Wahlberg, Dwayne Johnson und Anthony Mackie überzeugen in ihrer Darstellung dieser drei Vollidioten und Michael Bay geht auch auf Nummer sicher, damit der Zuschauer über diese Muskelprotze und nicht mit ihnen lacht.

    Pain & Gain ist kein dummer Film, ganz im Gegenteil, sondern eine ätzende Satire über Dummheit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und über Konsequenzen die im Regelfall auf dumme Entscheidungen folgen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Pain & Gain

    Der Anfang war noch ganz lustig, aber dann geht ihm die Puste aus. Der Stoff wäre bei Jody Hill besser aufgehoben gewesen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    AW: Pain & Gain

    Und nach The Sacrament noch so ein Film den ich aufgrund seiner wahren Ereignisse fragwürdig finde ... hier liegt es vor allen Dingen daran wie Bay die Hauptfiguren anlegt und darstellt und es eher als schwarzer Humor gezeigt wird, was den Opfern damals angetan wurde.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.501

    AW: Pain & Gain

    FTB:

    Hatte den Film eigentlich gar nicht für eine Sichtung gebucht, aber dann sah ich einen ausführlicheren Trailer und irgendwas in mir meinte, es ware vielleicht doch keine so schlechte Idee… die müssen in den Kinos da scheinbar was in die Luft mischen.

    Immerhin hat das Casting gut gearbeitet, Wahlberg hielt ich früher immer für genau so einen Typ wie er ihn hier darstellt. Das Ganze ist teilweise schon auch komisch, wenngleich es durch den realen Hintergrund hin und wieder auch relativiert wird. Erinnerte daher auch ein wenig an Bully und Alpha Dog.

    Insgesamt ist die Freude, Leuten dabei zuzusehen wie sie dämliches tun, auch recht beschränkt, jedenfalls hielt sich das Vergnügen da in Grenzen. Ich kann aber nachvollziehen, wenn sich jemand dieser absurden Dämlichkeit hingeben kann und daraus seinen Spaß zieht.

    Übrigens, das mit der Kettensäge musste ja schiefgehen, wenn man da ein ordentliches Ergebnis möchte muss man einfach zur Stihl greifen. Und man kann auch wieder das Bayfilm-Spielchen 'Such den Stormare' erfolgreich durchführen.

    [...]

    Insgesamt ein Film der überwiegend zwischen Belanglosigkeit und Fremdschämen rangiert, aber auch seine amüsanten Momente hat, was jedoch nicht reicht ihn weiter zu empfehlen. 4/10
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    AW: Pain & Gain

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    Und nach The Sacrament noch so ein Film den ich aufgrund seiner wahren Ereignisse fragwürdig finde ... hier liegt es vor allen Dingen daran wie Bay die Hauptfiguren anlegt und darstellt und es eher als schwarzer Humor gezeigt wird, was den Opfern damals angetan wurde.
    Bays Entscheidung diese Story als rabenschwarze und geschmacklose Komödie zu inszenieren, kann ich ihm merkwürdigerweise verzeihen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Eastbound & Down
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 14:51
  2. Pain & Gain Review
    Von Red Herring im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 23:58
  3. The Phantom Pain
    Von Bob im Forum Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 01:33
  4. Will & Grace
    Von Dr. John Becker im Forum Serien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 02:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36