Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: The Amazing Spider-Man 2

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    16

    Frage The Amazing Spider-Man 2

    3 Zeichen zu kurz und schon ist mein ganzer erste Text futsch! PRIMA...
    Also auf ein neues


    Eine glückliche Fügung (der Code auf meiner Milchschnitte-Packung war ein Gewinn!) hat mich zu einer "The Amazing Spiderman" DVD kommen lassen. Am Montag habe ich mir den Film dann direkt nochmal angeschaut, nachdem ich erstmal überrascht war wie gut die Auflösung war trotz normaler DVD - keine BluRay - habe ich mir Gedanken gemacht.

    Habe kein passendes, oder bestehendes Thema gefunden und schreibe deswegen jetzt ein neues.
    Der 2. Teil lief, soweit ich weiß, heute in den Kinos an (oder doch wann anders?).

    Habt ihr Interesse? Haben euch die Trailer gefallen?

    Ich stehe diesen Spiderman-Teilen ein wenig skeptisch gegenüber. Mir ist der Parker irgendwie zu hübsch
    Der andere war mir lieber - aber egal.

    Würde mich mal interessieren ob ihr vorhabt ins Kino zu gehen, oder lieber die Finger davon lasst?

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    AW: The Amazing Spiderman 2

    Zitat Zitat von Stubenhocker Beitrag anzeigen
    Ich stehe diesen Spiderman-Teilen ein wenig skeptisch gegenüber. Mir ist der Parker irgendwie zu hübsch
    Mir ist er zu unbestimmt. Geek, Skater, awkward, smart-ass, je nach Szene. Man merkte richtig, wie Sony schnell was zusammengeschustert hat, um die Lizenz nicht abtreten zu müssen. Fand die Raimi's Klasse und wenn schon reboot, dann hätte ich das gerne in der MCU gesehen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Amazing Spiderman 2

    Ich hatte es damals in meinem Review zum ersten Teil geschrieben, dass ich dem Peter Parker Charakter wenig abfinden konnte. Der zweite Satz von Bob trifft den Eindruck noch mal sehr gut. Wollte dem Film nochmal zuhause eine Chance geben, bisher aber jedesmal doch keine Lust gehabt. Insofern lockt mich der zweite jetzt auch nicht und außerdem fand ich den Trailer schon bescheiden weil das zu sehr nach Playstation aussieht.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: The Amazing Spiderman 2

    Mir gefällt Garfield viel besser, als Maguire (der seine Rolle spätestens in Teil "verfrodot" hat), weil er eben dieses Unbekümmerte hat, welches ich bei Raimis Filmen vermisst habe (und das mit jedem Teil ein bisschen mehr). Dass er unterschiedliche Eigenschaften in sich trägt finde ich ebenfalls sehr gut, denn wer sagt denn, dass man einer bestimmten Schublade angehören muss? Das wäre langweilig und sehr weit weg, von der Realität in welcher ich lebe (jeder meine Freunde kann als "unbestimmt" angesehen werden, weil jeder sich seiner Situation une seinem Umfeld immer wieder neu anpassen kann). Von daher kann ich das zumindest als Kritikpunkt nicht wirklich nachvollziehen.

    Obwohl mir der erste Raimi-Film damals sehr gut gefallen hatte, so gewinnt TAS-M auch diesen Direktvergleich, weil er einfach vieles ein klein wenig besser macht. Dazu der fröhlichere Unterton, das positiv stimmende Ende und die grandiose Chemie zwischen Garfield und Stone: Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

    Demnach war ich am letzten Donnerstag auch bereits im Kino und würde am liebsten nochmal rein! Gleich zu Beginn hatte ich in der 3D-Vorstellung das Gefühl, in einer Achterbahn zu sitzen und die Effekte sind durchs Band klasse, die Action geht eine klasse Symbiose mit dem genialen Score von Hans Zimmer (& Co.) ein und obwohl der Film nun auch viel mehr dramatische Elemente besitzt, so bleibt der fröhlichere Grundton dennoch stets vorhanden, weswegen ich diese Fortsetzung ebenfalls als sehr gelungen ansehe. Es gibt zwar ein paar suboptimale Punkte, aber die fallen in meinen Augen nicht sonderlich ins Gewicht und der Film macht das, was er machen will, sehr gut.

    P.S.: die Flugzeugabsturzszene zu Beginn war extrem mitreissend und genau da merkte ich bereits, wie gelungen der 3D-Effekt hier ist, da ich die Enge in der Kabine während des Kampfes regelrecht spüren konnte. Wow!

    P.P.S.: im Topic-Titel fehlt ein Bindestrich...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: The Amazing Spiderman 2

    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    P.P.S.: im Topic-Titel fehlt ein Bindestrich...
    Wieso? Heiße es den nicht "Die Spinne", wie einst beim Williams-Verlag?

    Ach, herrlich, die alten deutschen Titel: Avengers ware "Die Rächer", die Fantastic Four die "Fantastischen Vier" (und ließen sich deshalb nicht FF abkürzen) und beim Hulk gab es meiner Erinnerung nach sogar ein (kurze) Zeit, in dem er phonetisch "Halk" genannt wurde.
    Geändert von Gerry (22.04.2014 um 15:46 Uhr)

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    AW: The Amazing Spiderman 2

    Auch noch beim Condor-Verlag, da hieß es "DIE SPINNE ist SPIDER-MAN".

    Selbst unter Marvel Deutschland ist man DIE SPINNE dann nicht los geworden, zumindest prangert es auf der #1 hier in meinem Regal.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: The Amazing Spiderman 2

    Hehe...ich hatte mir gedacht, dass irgend so ein Kommentar kommen würde.
    Ich glaube es gab sogar auch mal den "Spinnenmann" oder so etwas (glaube ich zumindest kürzlich auf facebook gesehen zu haben).
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    16

    AW: The Amazing Spiderman 2

    Oha, hat sich über die Feiertage ja einiges getan.

    Zum einen SORRY - wegen des Bindestriches
    zum anderen - ich hab mir den Film immer noch nicht angesehen.

    Ich bin mir auch immer noch sehr unsicher, da im ersten Teil irgendwie wenig 3D genutzt wurde ... da gefiel mir nur die Endszene wo er durch den Krahn ...durchhuscht. Oder wie auch immer, bin gerade ein wenig durch den Wind.
    Ich glaube, den hol ich mir auf Blu-Ray irgendwann.

    Aber vielen Dank !

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: The Amazing Spiderman 2

    Zitat Zitat von Stubenhocker Beitrag anzeigen
    Zum einen SORRY - wegen des Bindestriches
    Kein Problem!
    War jetzt auch nicht sooooo ernst gemeint von mir.

    Zitat Zitat von Stubenhocker Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch immer noch sehr unsicher, da im ersten Teil irgendwie wenig 3D genutzt wurde ... da gefiel mir nur die Endszene wo er durch den Krahn ...durchhuscht.
    Ja, beim ersten war vom 3D noch relativ wenig zu spüren. Wie Du schon sagst, kam der Effekt vor allem am Schluss zur Geltung.
    Beim 2. Teil war der Eindruck bei mir jedoch ein ganz anderer, denn hier wird man gleich zu Beginn direkt in den Film "hineingezogen". Ich empfehle also schon eher den Gang ins Kino, es sei denn man hat einen 3D-TV, um das nach dem Heimkinorelease trotzdem noch erleben zu können.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  10. #10
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: The Amazing Spiderman 2

    @Crow: Wie sind denn deine Eindrücke zu den beiden neuen Bösewichtern, Elektro & Rhyno, im Vergleich zu den bisherigen und für sich alleinestehend?

    Bin übrigens eins mit dir, dass die verschiedenen Eigenschaften Smart-Ass, Geek, Skater, Awkward eher positiv sind. Garfield's Schauspiel gefällt mir zwar besser als Maguires, aber ihn fand ich trotzdem besser für die Rolle, was auch darin liegt, dass ich Highschool Peter Parker nicht unbedingt sehen wollte.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Amazing Spider-Man
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 14:32
  2. Spider-Man 1-3
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 09:44
  3. Spider-Man 3
    Von KingFlo im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 16:41
  4. Spider-man
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 03:16
  5. Spider-Man
    Von KeyzerSoze im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 22:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28