Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: The Grand Budapest Hotel

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Grand Budapest Hotel





    The Grand Budapest Hotel
    ist wieder ein herrlich skurriler Wes-Anderson-Miniaturen-Film, bei dem nichts mehr echt zu sein scheint, sondern alles nur eine stilistische Referenz auf eine vergangene Zeit, die es so in der Form nie gegeben hat. Die Geschichte wird in überlieferter Form erzählt, weshalb diese Abwandlungen und diese alternative Weltanschauung mehr als passend ist. Es kann jedoch vorkommen, dass der Zuschauer einmal mehr durch Andersons technische Spielereien, der farbenfrohen Ausstattung und den überdrehten und überzeichneten Figuren die tragische Kompononte der Erzählung zu spät erkennt, aber alleine wegen dem visuellen und sprachlichen Witz und Alexandre Desplats origineller Filmmusik ist The Grand Budapest Hotel mehr als sehenswert.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Grand Budapest Hotel

    Hehe, ich hab einen Blick auf das Plakat geworfen und mir spontan gedacht, das könnte ein neuer Film von Wes Anderson sein.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Grand Budapest Hotel

    Wie bei einem Maler. Unverkennbare Handschrift.

    Love it or hate it.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: The Grand Budapest Hotel

    love it!

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: The Grand Budapest Hotel

    ja, er ist wirklich eine art krönung von andersons stil und handschrift. und seit den tenenbaums auch wohl der beste. wirklich spannend wie sein nächster wird, ob er wieder kleinere rahmen benutzt oder die opulenz ihn gepackt hat.
    Forget about Freeman

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.063

    AW: The Grand Budapest Hotel

    Fand den auch gut. Aber ich kann nicht so ganz verstehen, wieso dieser Film so ieber den Klee gelobt wird und ja auch ein ziemlicher finanzieller Erfolg ist, verglichen mit anderen Andersons. Der visuelle Stil ist immernoch "grand", aber ich fand, dass der Film erzaehlerische Schwaechen hatte, das die Story nicht ganz so aus einem Guss war, wie zum Beispiel bei den Tenenbaums oder vor allem "Moonrise Kingdom".
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Grand Budapest Hotel

    all-over-the-place halt, aber genau das mochte ich.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: The Grand Budapest Hotel

    moonrise kingdom ist das stück kuchen zu grand budapest hotel's torte. ein kleiner happen perfekt für zum nachtisch, während GBH die riesentorte mit verschiedenen schichten und verziehrungen die nicht sein mussten aber trotzdem toll sind ist.
    Forget about Freeman

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    5

    AW: The Grand Budapest Hotel

    Hallo

    ich finde den Film sehr gelungen. Während bei Monnrise Kingdom und Darjeeling Unlimited eine 2-3 Personen Gruppe im Mittelpunkt steht, kommt es mir hier eher wie ein Ensemble Stück vor, auch wenn es 2 zentrale Figuren gibt.

    Gruß

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: The Grand Budapest Hotel


Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto
    Von TheUsualSuspect im Forum Games
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 07:26
  2. Hotel Rwanda DVD
    Von pianophil im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 02:49
  3. Grand Prix!
    Von VJ-Thorsten im Forum Plauderecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 13:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36