Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tonari no Totoro (Mein Nachbar Totoro)

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    Tonari no Totoro (Mein Nachbar Totoro)



    Mein Nachbar Totoro (1988) - IMDb

    Gestern zum ersten Mal gesehen. Wunderhübscher Ghibli, der in sämtlichen Bereichen zu verzaubern weiß.

    Ich bin mal so faul und zitiere einfach Roger Ebert, der es meiner Meinung nach auf den Punkt bringt:
    "...it would never have won its worldwide audience just because of its warm heart. It is also rich with human comedy in the way it observes the two remarkably convincing, lifelike little girls... It is a little sad, a little scary, a little surprising and a little informative, just like life itself. It depends on a situation instead of a plot, and suggests that the wonder of life and the resources of imagination supply all the adventure you need."
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Tonari no Totoro (Mein Nachbar Totoro)

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Tonari no Totoro (Mein Nachbar Totoro)

    wie siehts aus mit dem rest der ghibli's?
    nausicaä? porco rosso? mononoke? ponyo? chihiro? fireflies? castle in the sky? pom poko?
    Forget about Freeman

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Tonari no Totoro (Mein Nachbar Totoro)

    Selbst für mich, der ich kein erklärter Animee-Fan bin, bietet fast jeder Film von Ghibli überdurchschnittliche Unterhaltung, oft mit einer Message verbunden. Vom Tricktechnischen sowieso.
    Habe zwar "Pom Poko" (das mit den Waschbären fand ich zu strange) und "Das letzte Glühwürmchen" (das Thema ist mir irgendwie zu depressiv) nicht gesehen (oder noch nicht), dafür aber zu den oben erwähnten "Arrietty", "Kikis kleiner Lieferservice" und "Königreich der Katzen".
    Schön fand ich auch die Hommage an Ghibli, die Pixar in "Toy Story 3" eingebaut hat, in dem Totoro im Hintergrund als Spielzeug auftaucht.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Tonari no Totoro (Mein Nachbar Totoro)

    ugh, the cat returns gehört aus dem ghibli-portfolio gestrichen. genauso wie gendo senki. aber ja kiki und arrietty sind auch klasse, hab oben nur die genannt die jeder geil finden würde auf anhieb. möchte auch die anderen takahata-filme sehr yamadas und only yesterday und im kindlicheren bereich hat mich whisper of the heart am meisten begeistert. howls moving castle ist natürlich auch ne bombe.
    außer the cat returns, ocean waves und gedo senki sind eigentlich alle ghibli filme überdurchschnittlich gut.
    Forget about Freeman

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Tonari no Totoro (Mein Nachbar Totoro)

    und dann hast du pom poko genannt?

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Tonari no Totoro (Mein Nachbar Totoro)

    ist definitiv kein meisterwerk. aber die visuelle arbeit, diezwar nicht sehr subtile aber trotzdem gut funktionierende eco-message und die viele lustigen einfälle macht pom poko für mich zu einem sehr guten film. würd ihn aber wohl im vergleich mit dem rest des oeuvre auch eher in der unteren hälfte ansiedeln. aber auch nur weil ghibli den standard so hoch setzt.
    Forget about Freeman

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Tonari no Totoro (Mein Nachbar Totoro)

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    wie siehts aus mit dem rest der ghibli's?
    nausicaä? porco rosso? mononoke? ponyo? chihiro? fireflies? castle in the sky? pom poko?
    siehe dazu auch: http://forum.moviemaze.de/filme/9255-anime.html
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Tonari no Totoro (Mein Nachbar Totoro)

    Forget about Freeman

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Führer
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:27
  2. Mein neuer Freund
    Von Matt im Forum Serien
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 13:03
  3. Mein letzter Film...
    Von ste im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:29
  4. Mein Kindheits-Alptraum
    Von whynot im Forum Filme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 11:24
  5. Mein kleines Filmjuwel
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2002, 13:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36