Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reservoir Dogs

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Reservoir Dogs

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Reservoir Dogs

    Sehr cool. Kannte das bisher lediglich in Buchform (Sundance Kids), hat QT doch auch waehrend des Sundance Filmmakers Workshop oder wie das noch genannt wurde, damals gemacht.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Reservoir Dogs

    @soul: BD aus der Collection hat mal keine Fehler. Ist jetzt aber auch nicht gerade ein Referenz-Transfer (beschränkt sich nur auf eine höhere Auflösung gegenüber der DVD, IMO kein neues Mastering oder dergleichen, gerade so akzeptabel). Wenn es kein pal-speed-up gäbe, würde ich sagen, dass, wenn man die DVD besitzt, eigentlich nicht aufrüsten muss.

    @Film: Hat sich eigentlich ganz ordentlich konserviert, was wohl vor allem den langen Einstellungen zu verdanken ist, die die beschränkten und kargen Locations in den Hintergrund rücken lassen. Überrascht hat mich vor allem, wie heftig es teilweise in den Dialogen zugeht, bezüglich 'Niggers' und 'Fags'. Entgegengestellt wird dies hier noch ungemein subtiler über Referenzen und körperliche Annäherung, als spätere Tarantinos, die schon rein an der Oberfläche durch mehr Schwarze im Cast ein Bewusstsein darüber signalisieren.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Statist Avatar von Soda.
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Landeshauptstadt von Hessen ^^
    Beiträge
    76

    AW: Reservoir Dogs

    Das war der erste Film von Tarantino, den ich gesehen habe. Damals im Programm-Kino. War auch bisher der einzige, den ich von ihm mag. Ganz genial die Dialoge, obwohl so karg und oft auch - im Deutschen dann total abgemildert, aber so spricht man eben hierzulande - ruppig, hatte alles doch einfach seinen Stil, war auf die echt "wilden Hunde" zugeschnitten, allen voran natürlich der geniale Harvey Keitel.

    Davon ab: als ich dann viele, viele Jahre später mit vielen Engländern Bekanntschaft schließen durfte, da erschloss sich mir doch einiges mehr dieses Filmes. Nicht wegen der Unterschiede zwischen Amerikanern und Briten, sondern gerade wegen der Gemeinsamkeiten hinsichtlich der f*** Sprache. Die reden eben so.^^ Der Synchronisation geht - meiner bescheuerten Meinung nach - deswegen so gar nichts verloren. Ist dennoch ein Muss, sich den im Original anzusehen. (Gut, ist auch nicht so wirklich schwer der Handlung zu folgen.)

    Klasse Film.
    "Oh, my God. Do you ever shut up, pal?"
    (Logan)

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Reservoir Dogs

    als wäre diese gottverdammte flucherei nicht auch eine form von kunst?!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Statist Avatar von Soda.
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Landeshauptstadt von Hessen ^^
    Beiträge
    76

    AW: Reservoir Dogs

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    als wäre diese gottverdammte flucherei nicht auch eine form von kunst?!!

    *Lach* Das ist wohl wahr!^^
    "Oh, my God. Do you ever shut up, pal?"
    (Logan)

Ähnliche Themen

  1. Watch Dogs
    Von Tet im Forum Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 20:32
  2. Sleeping Dogs
    Von Tet im Forum Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 10:28
  3. Must Love Dogs
    Von Elfriede im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 11:12
  4. Resvoir Dogs S.E.
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 14:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36